Ist es noch sinnvoll eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker zu machen?

3 Antworten

Verbrennungsmotoren wird es immer geben.

Vor allem wenn diese dann wirklich selten geworden sein könnten,zumindestens im privaten PKW Sektor,dann ist Dein Freund als Fachmann besonders gefragt.

Da sehe ich keinen Widerspruch. Egal, wie die Kfz angetrieben werden, wird es immer die passenden Mechatroniker geben müssen, um sie in Schuss zu halten. Im Normalfall macht man dann eben die Fortbildungen und schon passt es wieder.

Guck dir mal "Robbi-Tobbi und das Flie-Wa-Tüüt" an - das fährt mit Himbeersaft. Auch da brauchst du ne Fortbildung.

Auch E-Autos und Wasserstoffautos gehen mal kaputt und müssen gewartet und repariert werden.