Welche Berufe nach KFZ Mechatroniker Ausbildung?

2 Antworten

Nach der Ausbildung kannst Du sämtliche Berufe ausüben. Du kannst auch als Koch arbeiten. Das hat eventuell jedoch nur zwei Nachteile. Erst einmal musst Du genommen werden. Zweitens bist Du nur als Kfz-Mechatroniker ausgebildet. In allen anderen Berufen bist Du zunächst einmal Hilfsarbeiter, weil Du dort keine Qualifikation hast.

Man kann bei bspw. bei der Bundeswehr als Feldwebelanwärter einsteigen oder eine Lizenz (?) zum Fahrlehrer machen.