Welche Ausbildung lohnt sich mehr eine zum Kfz-Mechatroniker oder eine zum Maler und lackierer?

4 Antworten

Nim den kfz Mechatronik den maler und Lackierer können auch sehr schnell davon eine Allergie bekommen und erst recht als Auto Lackierer da braucht man Dan sehr schnell eine 2te Ausbildung wen man Pech hat!

Aber KFZ Mechatronik ist einer der Überlaufenden berufe die es derzeit gibt da kommt man nur mit viel glück oder viel Vitamin b herein! Also solltest du zu den besten der Bewerber gehören!

Was du nach der Ausbildung verdinst kannst du auch im Tarifvertrag nachlesen und selbst wen das nur 1500€ neto sinnd lohnt sich das auf jeden fall als singel

dan zb noch 1-2 Jahre bei den Eltern wohnen und du 5-10.000€ für deine eigen Wohnung wen du 500€ im Monat sparen kannst!

Würde auch lieber KFZ Mechatroniker werden, kannst dein Auto dann immer selber raparieren.

Kfz, wenn du Freunden hilfst ist das keine Schwarzarbeit sondern kostenlose Hilfe.

Maler, kannste viel schwarz arbeiten und fluchen das du Maler wurdest.

Kfz, kannste dir deine Rostlaube selbst reparieren aber mit schwarzarbeit wirds eng.

alxndr123  10.01.2021, 14:00

Kfz regst dich nur auf das Geschäft ist nicht einfach.