Kfz-mechatroniker gehalt, zukunft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einige die das gelernt haben und die können davon leben, kommt darauf, was du für Ansprüche an dein Leben stellst.

Die Gehälter von einem Azubi und einem ausgelernten Mechatroniker kannst du dir im Internet anschauen.

Dann kannst du auch gleich danach schauen, welche Voraussetzungen du brauchst, um eine eigene Werkstatt zu eröffnen.

zngldk67
Fragesteller

vielen dank für deine antwort. ja stimmt was du sagst aber ist ein cooler beruf aber wohl zu schlecht bezahlt nh

Turbomann  19.04.2017, 00:05
@zngldk67

Es kommt ja auch auf dich an, ob dir dieser Beruf Spaß machen würde und wenn du einen guten Abschluss hinlegst, dann kannst du später auch beim Gehalt noch was erreichen..

Viele wissen nicht was sie überhaupt lernen sollen, machen irgendeine Ausbildung weil sie nur danach viel Geld verdienen im Kopf haben und werden dabei nie glücklich, weil sie den falschen Beruf gewählt haben.

zngldk67
Fragesteller

hab schon im internet über gehälter recherchiert doch es unterscheidet sich ja swhr

Viele in diesem Beruf machen Schwarzarbeit, was sich ja anbietet. Mit diesem " zusatzlichen " gehalt lässt es sich leben.

An die Mod´s , das ist keine Aufforderung zur Schwarzarbeit, nur meine Erfahrung !

zngldk67
Fragesteller

hier bei mir gibt es genug türken araber usw die das schon machen

pritsche05  19.04.2017, 00:44
@zngldk67

Würde es da nicht zeit werden das da mal ein Deutscher auftaucht ? Mann kann sich Spezialisieren,  und nischen finden welche die anderen nicht bedienen können. Es gibt immer möglichkeiten !