Mechatroniker für Kältetechnik?

1 Antwort

Ich habe hier mehrere Unternehmen in der Region, die sowas händeringend suchen.

Wir haben hier viel Lebensmittelindustrie, bei der insbesondere Kältetechnik und die Wartung der Anlagen ein unglaublich aufwendiger Akt ist. Mitarbeiter sucht nahezu jede Firma hier. Auch Kühlsysteme für die immer leistungsfähigeren Server in den Firmen werde immer mehr gebraucht. Wenn du bereit bist, später in den Kundendienst zu gehen, würde ich ganz klar sagen - ja, das lohnt sich.

Aber selbst in jedem anderen Bereich sind Mechatroniker gefragt, egal aus welcher Fachrichtung. Damit kannst du dich überall in der Elektroindustrie bewerben. Insbesondere das Thema Hartlöten kann kaum ein andere als ein Kältetechniker.