Mechatroniker für kältetechnik, schaffbar?

4 Antworten

Ist die Ausbildung zum mechatroniker für kältetechnik schwer?

Kann man in etwas gleichsetzen mit Mechatroniker Bereich Elektrik oder Elektronik.

Kniffliger wird es dann im Bereich Pneumatik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alexander693  03.05.2021, 21:53

hätte ein paar Fragen zum Beruf , stehe zwischen zwei Stühlen .

Wie ist der Verdienst im Durchschnitt als Angestellter ? Weiterbildungsmöglichkeiten und die damit verbundenen Perspektiven ( als Meister oder Techniker angestellt sein , oder wie leicht/schwer der Schritt in die Selbständigkeit ist in dieser Branche ) ?

Danke falls du antworten solltest , LG

Da es jedes Jahr Absolventen gibt, gehe ich davon aus. Ansonsten gäbe es keine Mechatroniker in diesem Bereich..

Umfangreich und Vielfältig, bei Interesse gut leistbar

Das hängt vor allem von deinen Fähigkeiten ab.