Seid ihr gute Schachspieler?

9 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Ich würde mich selbst zumindest nicht als "gut" bezeichnen, aber ich bin wohl trotzdem ein Stück besser als der Durchschnitt.

Ich spiele im Verein und das seit Jahren. Ich denke schon, dass ich ganz gut bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1843ELO

Gut ist relativ. Ich bin aber schon über 20 Jahre im Verein und nehme regelmäßig auch an größeren Turnieren teil.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Nein, absolut nicht. Es wäre wahrscheinlich langweilig, mit mir zu spielen, da ich nicht wirklich einen Plan habe und eigentlich immer das Gleiche mache, mehr oder weniger. 😅

Also ich habe eine Zeit lang mal Beruflich eine Schach-AG für Grundschulkinder geführt. Mein Problem ist das Lategame, ich fange gut an, aber je länger das Spiel dauert um so mehr vermassele ich. Ich war damals deutlich besser, habe da aber auch fast jeden Tag gespielt

Waldzwerg33
Fragesteller

Ja das Endspiel