Was würdet ihr als Schachspieler mit DWZ 1100 eher kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Tigersprung 1500 100%
stappenmethode Stufe 2 0%
Stappenmethode Stufe 3 0%

3 Antworten

Ich denke man muss sich nicht zwingend etwas kaufen, da es immer noch genügend kostenfreie Varianten auf deinem Level gibt. Ich habe die Bücher nicht gelesen, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Ich habe jetzt etwa ein Rating von 1600 auf Chess.com (allerdings kein richtigen Elo) und bin dahin ohne irgendwelche Bücher gekommen, du kannst dir aber natürlich immer welche kaufen.

Tigersprung 1500

Ich besitze alles 3 davon. Die Stappenmethode ist halt nicht ansatzweise so umfassend wie der Tigersprung und im Tigersprung wird nicht nur Taktik behandelt .

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Muss jeder für sich entscheiden. Die einen mögen lieber Bücher. Die anderen lieber das Internet usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler