Ich hatte noch kein DWZ beim Schach und habe heute zum ersten Mal eine Vereinspartie gewonnen, allerdings gegen einen Spieler ohne DWZ, bekomme ich?

2 Antworten

Nein. Du brauchst mindestens 5 Partien gegen Spieler mit DWZ und dabei darfst du weder alle Partien verlieren noch alle Partien gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1843ELO

Nein, das dauert länger.

Du musst mindestens fünf Partien spielen, deren Ergebnis bei dem DSB zur Wertung eingereicht wird, gegen Gegner spielen die bereits eine DWZ haben und hierbei eine Punkteausbeute von mindestens 0,5 aber weniger als 100 % erzielen (d. h. mindestens einmal Remis spielen und nicht jede Partie gewinnen).

LG