Wie wird Sieg gegen Spieler ohne DWZ gewertet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird bei der Endauswertung zuerst die DWZ des/ der DWZ-losen Gegner ausgewertet, und anschließend wird deine DWZ u.a. anhand der neuen DWZ des zuvor DWZ-losen Spielers ausgewertet.

Besten Dank für den Stern!

0

Für den Spieler ohne DWZ passiert noch nichts und deiner DWZ wird wahrscheinlich zunächst ebenfalls nichts passieren. Erst wenn der Einsteiger mehrere Partien gespielt hat, bekommt er eine „vorläufige“ DWZ, mit der dann gerechnet wird. Damit wird dann die ganz normale DWZ berechnet und ab da werden alle seine weiteren Wertungen berechnet. Danach wird dann deine DWZ korrigiert. Das wird aber nicht viel ausmachen. Wenn überhaupt 1 bis 2 Pünktchen …