1700 auf lichess?

5 Antworten

Es lässt sich nur schlecht vergleichen und bestenfalls sehr grob abschätzen, so ein online rating ist relativ wenig zuverlässig.

prinzipiell kann man sagen dass ein Lichess Rating von 1700 etwa einem chess.com Rating von 1300 entspricht. Das wird wohl etwas unter 1100 Fide sein, und da die DWZ tendenziell noch etwas niedriger ausfällt wird es für 1100 wohl nicht reichen.

Aber wie gesagt, das ist eine enorm grobe schätzung bei der ich jetzt 3 mal umgerechnet habe, das ist etwa so representativ wie dir von einem wahrsager eine glaskugel darüber auslesen zu lassen.

Frag am besten die Spieler im verein die schonmal gegen dich gespielt haben wie sie dich einschätzen, das ist idr. besser als irgendwelche online wertungen heran zu ziehen.

Kann man schlecht vergleichen. Kommt halt auf die Art der Spiele und deren Bedenkzeit an. Aber Schnellschach 1700 könnte schon in etwa einer Dwz von ca. 1200 entsprechen oder mehr. Grob rechnet man bei lichess mit ca. 300 bis 400 Punkten mehr als reine Dwz

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Meiner Meinung nach kommt das ganz darauf an, wie aktiv du auf lichess spielst und ob du deine Spiele mit Leichtigkeit gewinnst oder vielleicht erst 1-2 Spiele gespielt hast und hinter deiner Zahl ein "?" steht. Ich selber zum Beispiel bin kaum aktiv auf lichess und habe dort nur 1700 im Schnellschach, aber eine DWZ von 1612. Um noch einmal auf deine Frage zurückzukommen: Ja, ich würde behaupten, dass du damit mehr als 1100 Fide ELO hättest, wahrscheinlich sogar an die 1500.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Bewertung im Internet können Sie nicht mit einer DWZ vergleichen.

Kann man schwer sagen. Musst dir halt mal me DWZ erspielen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO