Seid ihr glücklich im Leben?

6 Antworten

Hallo!

Du trägst - wie gefühlt die meisten Menschen heute - die Maske 'glücklich sein'. Du triffst auf Menschen, die auch diese Maske tragen und da du dein Inneres kennst, bist du traurig, weil du denkst, andere seien im Gegensatz zu dir glücklich. Könnte das auf dich zutreffen?

Stöbere mal auf der Seite von Emotion Anonymous, ob dich das anspricht: https://www.ea-selbsthilfe.net/

Nein, es gibt mal ein paar heitere Momente, oder auch mal Tage, an denen es ok ist, aber insgesamt ist alle sch... Menschen hassen mich, obwohl ich niemandem was Böses will und einfach nur versuche klarzukommen. Denke dann oft dran, ob es nicht besser, dem ein Ende zu setzen, damit sich die arme Menschheit nicht ständig mit mir rumärgern muss.
Liegt vielleicht daran, dass ich Einzelgänger und psychisch krank bin, aber deswegen ist man kein schlechter Mensch, man tickt nur anders.
Ich denke da immer wieder an die Bibel, obwohl ich nicht weiß, was ich davon halten soll, aber da heißt es, dass die, denen es zu Lebzeiten schlecht ging im Himmel mal den höchsten Lohn bekommen werden.
Vielleicht ist was dran.

hier zum anfang

Bild zum Beitrag

zur selbstverwirklichung - und für sinn im leben- um zu wissen was man tun sollte

die rolle

das alles wird definiert durch die talente

die findet man raus mit dem archetyp test hierfür geh ich immer auf desiderata

leb deine talente aus

finde zu dir selbst

du bist von geburt an etwas

finde heraus was

 - (Liebe, Freundschaft, Mädchen)

Nein bin ich nicht ich versuche klar zu kommen

Nein, ich bin schwer depressiv und hab gerade ein Selbstmordversuch hinter mir

Jenny, Support31  09.07.2023, 23:11

Hallo sabine534,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support