Ist das normal, dass ich auf einmal aggressiv, glücklich, traurig ... bin?

3 Antworten

Hallo Guels829!

Vermutlich ist das einfach nur einen Phase. Unsicherheit, zu viele verschiedene Eindrücke. Dinge die man nicht zuordnen oder verarbeite kann - alles kann der Grund sein

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Hallo Gules,

Danke Für deine Frage! Mit dir ist nichts falsch! Auch wenn du zur Zeit viele gleichzeitig oder im schnellen Wechsel hast! Es handelt sich dabei um einen Gefühlsstau der sich nun zu lösen beginnt! Damit ist eben so nichts falsch! Alle Gefühle dürfen sein! Denn so ein Gefühlsstau kommt vor wenn du über längere Zeit unter großen Stress wie zum Beispiel einer Prüfung oder etwas anderem wie dem Verlust eines lieben Menschen bzw. Tieres stehst und dabei deine Gefühle unterdrückst! Auch schwere Erkrankungen bei dir oder im nahen Umfeld können so einen Gefühlsstau auslösen!

Unterstützend kannst du dich dazu fragen :

Was ist das was ich wahrnehme?

Wem gehört das? (Wenn es deins ist in dem es sich leicht anfühlt und schwer wenn es fremd ist)

Ist es fremd braucht es durch dich nicht geändert werden! Doch du kannst es zurück senden!

Genauso kannst du dich fragen wenn es deins ist kann ich es ändern? Wenn ja bleibt es deine Wahl es zu ändern oder auch nicht!

Nochmal mit dir ist nichts falsch! Selbst nicht wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf diese Fragen findest  oder deine Gefühle weiter unterdrücken möchtest! Du bist in Ordnung wie du bist! Auch der Gefühlsstau geht vorbei so bald der Druck in bzw auf deinem Körper oder deiner Seele raus ist!

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung