Spüren Kaninchen, wie der Gefühlszustand des Menschen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei Kaninchen und ich finde schon das sie merken, wie ich mich fühle. Wenn ich traurig bin kommt mein Kaninchen ab und zu zu mir und stupst mich an (das macht sie sonst nicht) .Manchmal wenn ich jemanden zum Kuscheln brauche, bleibt sie ruhig auf meinem Arm ,sonst springt sie immer im Garten herum.

Einen direkten Sinn für menschliche Emotionen haben Kaninchen nicht - da sind Hunde schon deutlich sensibler. Allerdings reagieren Kaninchen, wie fast alle Tiere, auf den Tonfall, mit dem du sie anredest. Bist du also wütend, klingt das anders, als wenn du dich freust. Auch bei Pferden kann man beobachten, wieviel eine veränderte Emotion in der Stimme ausmachen kann.

Ich glaube das ehrlich gesagt weniger.Funktioniert bei Hunden.