Kaninchen verpaaren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gäbe sehr wahrscheinlich Mischlinge raus. Und es besteht echte Gefahr für die Kleinen, wenn sie z.B. die kleine Kopfform des Vaters erben, aber die großen Zähne der Mutter. Das bedenken nur leider viele nicht und glauben, es kommen mittelgroße Kaninchen raus.

Ich habe hier ein Meerschweinchen, bei dem die Vermehrer wohl dachten, ein Langhaar und ein Kurzhaarmeerschwein ergeben ein mittellanghaariges Meerschwein :/

TheKn0wledge  12.03.2016, 21:36

Und was ergab es tatsächlich?

Ich denke die kaninchen babys wären dann ausgewachsen kleiner als die mutter...

Hoffe konnt helfen...♥

Ich habe hier zwei Kaninchen aus einer zufallszucht, Mama deutscher Riese, Papa Farbenzwerg. Rausgekommen sind tatsächlich zwei wunderschöne, relativ große (eher so obere Gewichtsklasse mittelgroßes Kaninchen) mit Hunger von Mama und eher Zwergkanninchentypischer Färbung vom Papa, beide vollkommen unterschiedlich vom Körperbau, passt aber größentechnisch alles zusammen. Vom Charakter übrigens auch mehr deutscher Riese als Farbenzwerg. Vermutlich pures Glück, dass ist in keinem Fall eine Empfehlung es auszuprobieren! Aber in unserem Fall hat es sehr gut funktioniert

Die interessieren sich doch gar nicht füreinander, weil sie zu verschiedene Rassen sind. Hühner kann man zB. auch nicht wild kreuzen; Esel mit Zebras auch nicht, dagegen mit Pferden schon

KleineKirsche  18.03.2010, 20:35

Kaninchen aber schon.... Informier dich mal bitte bevor du so eine antwort schreibst... Über Kaninchen nicht über hühner!!!

Moonie1970  19.03.2010, 06:46

Esel und Pferde sind verschiedene Tierarten, Kaninchen kann man "wild" kreuzen.

Herm1991  31.03.2018, 22:31

🤦🏻‍♀️

Ich bezweifle, ob der Paarungsakt technisch möglich wäre, außerdem das Männchen hätte ein Verlängerungskabel ;-).