Kaninchen kaufen bei Fressnapf?

9 Antworten

Wenn Du noch keine Kaninchen hast, denk doch bitte nicht gleich übers Züchten nach.

Eine Junghäsin, die trächtig ist, ist in Lebensgefahr, sie ist dann ja selbst noch ein Baby. Ihr Körper kann das kaum schaffen und somit sind Häsin und Babys in Gefahr. Hast Du Zeit dazu, wenn die Häsin die Babys nicht annimmt (was bei Jungtieren nahezu die Regel ist), die Kleinen alle zwei Stunden zu füttern?

Kaninchen aus Zooläden haben leider sehr häufig Parasiten (Kokzidien o.ä.) und die Mitarbeiter dort in der Regel keine Ahnung von artgerechter Tierhaltung. Kaninchen im Tierheim sind tierärztlich gecheckt, Jungs meist schon kastriert und somit in der Regel günstiger als im Zooladen.

Nimm bitte einen kastrierten Bock und eine etwa gleich alte Häsin, egal ob kastriert oder nicht.

NEIN KEINE KANINCHEN VON FRESSNAPF!!!!!!!!!!! ICH HOFFE DAS DIESER BEITRAG VON VIELEN VOR DEM KAUF GELESEN WIRD!!!!!! Unser kleiner Löwenkopf Zwerg ist mit 4 Jahren viel zu jung gestorben. Uns verischerten die Verkäufer das sie vom Züchter kommen und vor dem Verkauf unter Qarantäne stehen weil man wegen der Gesundheit auf Nummer sicher gehn will........alles LÜGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unser bekam nach einem Jahr Zahnfehlstellung also: alle 2-3 Monate zum Zähne kürzen mit einer Fräse........viel Stress für das Tier.. Nach 2 Jahren einen Hartnäckigen Hasenschnupfen........die letzten 2 Jahre seines Lebens haben wir alles versucht damit unser Baby ein erträgliches Leben hat...er starb am Freitag den 7.Mai.2010 hatte durch den Schnupfen viel Gewicht verloren, Backenzahnentzündungen(Eiter) und eine Lungenentzündung alles hervorgeruft durch seine Krankheit. Durch die viel zu klein gezüchteten Kopf hat er Jahrelang Probleme beim Atmen u duch den Schleim war es natürlich noch anstrengender, der Kiefer ist zu klein für das Hasengebiss.... Kauft da bitte keine Kaninchen auch wenn ihr bei dem Anblick von den Babys nicht wiederstehen könnt, am Ende verliert ihr den zu früh und viel Geld wir lagen Jahrlich bei ca 300-400 Euro Tierarztkosten, spezial Einstreu, Spezialfutter...

Was ich von vielen gehört habe war das die Weibchen oft Würmer kriegen und die männchen Zahnfehlstellung und Hasenschnupfen was bestimmt zu 70% Tödlich Endet.

Der Schmerz den wir jetzt ertragen müsen ist enorm, denn er fehlt uns sehr.

EasyPeasy123  16.05.2013, 00:56

Ich weiß der Kommentar ist schon alt...aber was kann denn das arme Tier dafür das es so gezüchtet wurde? sonst kauft es ja keiner..und wenn das Tier nur 4 Jahre lebt? na und,hauptsache es hat ein schöns Leben oder :) ...so und so muss es irgendjemand nehmen..wäre doch traurig.

Also ich hatte schon richtig oft Hasen Babys und ich kann dir sagen das werden nicht nur 2 Babys das können schnell mal bis zu 6 werden und Dan musst du die alle füttern und ausmisten und so viele Hasen auf dein Balkon !? Auch nicht schön bei uns waren das richtige Kaninchen die waren in ein richtigen Stall oder auf einer wisse in ein großen Freigehege und die musst du oft sauber machen sonst sitzen die in den dreck und dann sind da in den kode Würmer und so ...... denkt Mann nich das die Arbeit machen und der ganze dreck das musste immer weg machen das stroh was aus den käfig kommt ist auch niicht schön für das tier mit 30 anderen übernander gestablt auf ein balkong Holle dir am besten 2 einfache Hasen ohne züchten am Ende willst du die Babys nich mehr und dann ? Wo hin ? Dann Laden die bei Klee oder Fressnapf toll

Also erstmal haben Tiere aus Tierheimen und Notstationen Vorrang, wenn ich bitten darf.

Ansonsten darfst du nicht vergessen, dass Fressnapf und alle anderen "Fachgeschäfte" nur aufs Geld aus sind. Das kannst du ganz einfach an der Haltung der Tiere erkennen. Ist der Stall groß genug? Werden die Tiere in Gruppen oder einzeln gehalten? Werden die richtigen Tiergruppen zusammen gehalten? (Meerschweinchen und Kaninchen zusammen darf nicht sein!), Was wird gefüttert? (wenn buntes Hartfutter, Brot und Salat im Stall liegen kannst du schon gleich umdrehen, denn das ist die no-go Ernährung schlechthin). ÜBRIGENS: wer Tieren eine Schwangerschaft andreht, nur um "mal Babys zu haben" ist es nicht würdig Tiere zu halten. Eine Schwangerschaft ist stressig und die Besitzer stellen sich immer erst danach die wichtigste Frage "Wohin mit den kleinen?" - im Endeffekt landen sie dann wieder im Tierheim. Danke, dass du dich freiwillig als Beispiel für schlechte Haltung und keine Erfahrung gibst.

kaninchen und balkon und dann noch nachwuchs! und dann noch kaufen!

von tierliebe und verantwortungsbewußtsein bist du weit entfernt.