verstehen sich 2 weibliche kaninchen?

3 Antworten

Hey, ich habe auch zwei Mädels. Es klappt ohne Probleme. Ich würde allerdings darauf achten, dass sie aus einem Wurf sind. Wenn sie hitzig sind, kommt es öfter zu Raufereien, aber das regeln sie schon untereinander. Auch zwei Männchen können sich in Einzelfällen verstehen, jedoch auch hier darauf achten, dass sie aus einem Wurf sind!

Hallo. Ich hatte 2 Kaninchenweibchen, und musste schweren Herzens mich von einem trennen, weil es das andere bis aufs Blut biss, und ich sie dauernd trennen musste, und das dann erhebliche Schwierigkeiten mit sich brachte, mit Auslauf, noch einen grossen Kaninchenstall, und wenn wir in die Ferien fuhren, musste ich 2 sehr grosse Käfige hin und herfahren usw... Ich suchte eine liebe Familie die mein Kaninchen haben wollte.Übrigens war es ein sehr sehr schönes, eins mit Löwenmähne, weiss mit grau und halblangem Fell. Ich kaufte dann doch ein bereits kastriertes Männchen, und die sind jetzt ein Herz und eine Seele. Hätte aber auch schief gehen können, da das Weibchen schon 2 Jahre alt war, aber wir hatten Glück. Ich würde nie mehr 2 Weibchen zusammensetzen. Ich wollte zuerst das bissige Weibchen sterilisieren lassen, aber die Tierärztin riet mir ab, weil es sich doch bei solch kleinen Tieren um einen grossen Eingriff handelt, und diese manchmal nicht überleben. So habe ich sie eben umständehalber weggegeben, weil ich unmöglich zwei so grosse Gehege nebeneinander aufrichten konnte.

Generell sind die Weibchen halt einfach zickiger. Wenn sie Geschwister sind, gehts einigermaßen. Bei Männchen ist es gut, wenn man sie ganz jung kauft. ca. 6 bis 8 Wochen. Dann mit 12 Wochen kastrieren lassen und nach diesem Eingriff ca. 10 Tage einzeln halten. Wenn die beiden sich von Anfang an kennen, müssten sie sich ganz gut aneinander gewöhnen. Am Anfang, wenn sie nach der Kastration zusammen gesetzt werden, legen sie wahrscheinlich ihre Rangordnung fest. Dabei rennen sie schon mal im Kreis, "brummen" sich an und zwicken oder buddeln sich gegenseitig an. Unbedingt drauf achten, ob die Tendenz da ist, dass sich die beiden ernstthaft beißen oder verletzen. Die ersten Stunden unmittelbar in der Nähe des Käfigs bleiben. evtl. die Tiere noch nachts trennen.

Meine Erfahrung ist, dass die Tiere sehr zufrieden wirken, wenn ein weibliches und ein männliches Tier zusammen leben. Am besten das Männchen mit 10 Wochen kastrieren lassen. LG

Drei Kaninchen ein Viertes kaufen?

Hallo ich habe drei Kaninchen zwei Männchen ein Weibchen sie sind 8-9 Monate alt also meine Frage ist kann ich einen vierten Kaninchen besorgen der aber um die 1-2 Monate hat würden die sich verstehen oder geht es nicht durch diesen großen Altersunterschied? Sollte es gehen Was muss ich beachten wenn ich sie zusammen Gebe  sollte ich die erstmals getrennt halten oder zusammen lassen sollten Sie sich nicht verstehen! Soll ich noch ein Weibchen oder ein Männchen besorgen?

...zur Frage

Lieber zwei oder drei Kaninchen kaufen?

Hallo, wenn man Kaninchen ganzjährig draußen halten möchte, fände ich es schon schöner, wenn man drei Kaninchen hätte, da sie dadurch ja mehr gewärmt werden. Aber welche Kombi sollte man dann am besten nehmen? Also ich würde mir zwei Männchen und ein Weibchen anschaffen, doch sollte man dann das Weibchen auch kastrieren? Oder reicht es, die beiden Männlein zu kastrieren?

...zur Frage

kaninchen zu Gruppe hinzufügen?

Hey ihr lieben, Ich habe eine bestehende Kaninchen Gruppe 5 Männchen und 2 Weibchen. Nun meine Frage: meine Freundin muss ihre Kaninchen abgeben, und hat mich gefragt ob ich eins aufnehmen könnte. Da es aber ein Männchen ist, weiß ich nicht ob sie sich verstehen werden. Er ist 8 Monate alt , unsere sind zwischen 1-2 Jahre alt. Wenn wir es probieren, sollen wir ihn einfach dazu setzen oder erstmal nur mit dem ranghöchsten der Gruppe vergesellschaften ?

Lg

...zur Frage

Mein Kaninchen und ein neues Kaninchen aneinander gewöhnen?

Hallo!! Mein Kaninchen ist leider verstorben und mein anderes Kaninchen ist jetzt sehr traurig und einsam. Wir haben überlegt ein neues Kaninchen dass so alt ist wie mein Kaninchen dazu zu kaufen. Denn man sollte Kaninchen ja nicht alleine halten und ich merke bei meinem Kaninchen dass es traurig ist. Ich habe bloß etwas Angst da die Kaninchen wenn sie aufeinander treffen oft kämpfen um die Rangordnung zu bestimmen. Manche Kaninchen verstehen sich aber auch nicht und ich habe halt Angst dass sie sich nicht verstehen oder irgendwie so. Ich habe gelesen dass man am besten ein Männchen und ein Weibchen wieder zusammen tun sollten. Mein Männchen ist verstorben und ein Weibchen ist eben mein trauriges Kaninchen. Ich will wieder ein Männchen kaufen meine Eltern sind noch etwas skeptisch in der Sache. Doch ich will eigentlich schon dass meinem Kaninchen gut geht da es noch nicht alt ist genauso wie mein verstorbenes Kaninchen.

Habt ihr Tipps für mich? Das wäre super :)

...zur Frage

Hilfe meine Kaninchen vertragen sich nicht mehr?

Meine 4 zwergwidder (2 Weibchen und zwei Männchen ) die Weibchen vertragen sich nicht mehr . Sie sind 2 und 2,5 Jahre alt . Was soll ich machen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?