NEIN KEINE KANINCHEN VON FRESSNAPF!!!!!!!!!!! ICH HOFFE DAS DIESER BEITRAG VON VIELEN VOR DEM KAUF GELESEN WIRD!!!!!! Unser kleiner Löwenkopf Zwerg ist mit 4 Jahren viel zu jung gestorben. Uns verischerten die Verkäufer das sie vom Züchter kommen und vor dem Verkauf unter Qarantäne stehen weil man wegen der Gesundheit auf Nummer sicher gehn will........alles LÜGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unser bekam nach einem Jahr Zahnfehlstellung also: alle 2-3 Monate zum Zähne kürzen mit einer Fräse........viel Stress für das Tier.. Nach 2 Jahren einen Hartnäckigen Hasenschnupfen........die letzten 2 Jahre seines Lebens haben wir alles versucht damit unser Baby ein erträgliches Leben hat...er starb am Freitag den 7.Mai.2010 hatte durch den Schnupfen viel Gewicht verloren, Backenzahnentzündungen(Eiter) und eine Lungenentzündung alles hervorgeruft durch seine Krankheit. Durch die viel zu klein gezüchteten Kopf hat er Jahrelang Probleme beim Atmen u duch den Schleim war es natürlich noch anstrengender, der Kiefer ist zu klein für das Hasengebiss.... Kauft da bitte keine Kaninchen auch wenn ihr bei dem Anblick von den Babys nicht wiederstehen könnt, am Ende verliert ihr den zu früh und viel Geld wir lagen Jahrlich bei ca 300-400 Euro Tierarztkosten, spezial Einstreu, Spezialfutter...

Was ich von vielen gehört habe war das die Weibchen oft Würmer kriegen und die männchen Zahnfehlstellung und Hasenschnupfen was bestimmt zu 70% Tödlich Endet.

Der Schmerz den wir jetzt ertragen müsen ist enorm, denn er fehlt uns sehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.