🌿🍁🍂Seid ihr gerne in der Natur 🍂🍁🍀?

Und wo seid ihr welche stadt dorf ?

13 Antworten

Dazu muss man nichtmal in den Wald. In der Flussniederung in der Morgendämmerung ruhig auf einer Bank sitzen. Mann bekommt Tiere zu sehen von denen man gar nicht glaubt das es sie in der Region gibt. Schonmal einen Dachs gesehen oder einen Bisam?

Ich gehe immer allein, aber mit Kamera in die Natur. Geht man zu zweit, sieht man keine wilden Tiere. Die können das Gebrabbel über viele Kilometer hören und verdünnisieren sich. Allein hat man sehr viel bessere Chancen, ein Tier vor die Kamera zu bekommen. Auf meinem YouTube Kanal habe ich ca. 400 selbst gedrehte Videos von wilden Tieren. Es ist also durchaus eine Passion.

Genz früh, wenn es noch dunkel ist, geht es los, so dass ich den Sonnenaufgang in der Natur erlebe. Wenn ich dann zwischen 8 und 9 Uhr den ersten Menschen sehe, kehre ich um und gehe mit der Beute in meiner Kamera nach Hause. In den allermeisten Fällen gelingt es mir ein Tier oder gar mehrere zu filmen. Aber selbst wenn ich mal kein Tier sehe, ist so ein Tag nie verschwendet.

Maksimoo
Fragesteller

Wie heisst dein YouTube Kanal danke

Fuchssprung  25.09.2022, 08:44
@Maksimoo

mbhsug , mein Profilbild ist eine Eule. Ich würde ja den Link hier einstellen, aber das ist gefährlich. Für Eigenwerbung wird man schnell mal gesperrt.

Sehr gerne, mehrmals wöchentlich. Die Schweiz hat über 65'000 Kilometer markierte Wanderwege. Nur schon in meiner unmittelbaren Umgebung gibt es unzählige Möglichkeiten.

Heyy ✨

Ich liebe es, draußen in der Natur zu sein. Kann das auch sehr genießen, Pflanzen, Tiere und die Landschaft zu beobachten. Gerne auch mit einem lieben Menschen zusammen, der das gleichermaßen schätzt.

🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌺

Halli hallöchen 🙋‍♂️😊.

Hier ein Naturbursche der allerdings trotzdem keine Mücken und Zecken mag 🤣 !

Wenn ich gerade nicht arbeite, bin ich immer gerne in der Natur.
Mein großes " Hobby" ist es, in den Europäischen Alpen, aber auch in den Karpaten zu 🤙wandern, teilweise gezwungenermaßen zu klettern 😂, aber auch zu Zelten ⛺️ mit meinem Hund(e)🦮 und das unter einem sicherem Lagerfeuer 🔥!
Ich liebe das, ich liebe die Natur über alles, beobachte gerne die Tiere, wovon ich schon sehr viele beobachten konnte, von Eulen über Bartgeier, von Wolf über Braunbär, bis hin zu Gämse oder Goldschakal, aber auch das ganz gängige Reh usw.!
Mache also öfter‘s wenn es die Zeit her gibt 1,2 wöchige Touren, wo ich mich einfach nur frei und geerdet fühle.
Aber auch so, bin ich mindestens 2mal die Woche mit Hund im Wald, da ich mich dort einfach wohl fühle 🤷‍♂️.

Gehe dort auch gerne mal joggen.
Ich persönlich empfinde das als sehr sehr traurig, das unsere Politik mit ihrer billigen Massenglobalisierung regelrecht das gesamte Land vernichtet hat, und dazu auch jetzt, trotz Grüne in der Ampel, aber immer noch ganz genauso damit weiter macht wie davor🤦‍♂️.

Wenn man mal bedenkt das mit, Deutschland bis zur Römerzeit noch sowas wie der Amazonas Europas war, wovor die Römer Angst hatten vor unserem Urwald, mit Bären Wölfen, Wisente, Auerochsen, Luchse usw., und man sich unser Land heute mal betrachtet, wo alles erdenkliche gerodet ist, und der Industrie wegen selbst jetzt nicht einmal halt vor Naturschutzgebieten gemacht wird damit, stimmt mich das sehr traurig um ehrlich zu sein.