Wie ist Freising / München?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freising ist der Hammer da musst du hin weil es dort S-Bahn gibt bis München. In der nähe vom Mc Donalds ist ein Flughafen viele Busse sind da Ich wohne nur 10 km von Freising entfernt aber viele aus meiner Familie wohnen dort und ich geh dort zur Schule (Es gibt dort viele Schulen). Arbeiten kann man dort auch gut es gibt viele Jobs dort und auch im Landkreis.Der einzige Nachteil ist dass es dort auch Assi Viertel gibt aber nur wenige. Es gibt auch viele Geschäfte(Mein Lieblingsgeschäft ist der Energy dort gibt es viele Sachen von DC, Billa Bong, Bench...)

Ich wohne nicht dort, sondern war mal auf besuch dort. Auch als eingefleischter Ossi muss ich sagen, dass Freising ein lauschiges Plätzchen mit recht freundlichen Menschen ist. Der Altersdurchschnitt könnte ca. um die 30 liegen, es mangelt nicht an Restaurants und Imbissbuden. Auf Besuch würd ich da schon nochmal hinfahren...

Danke schonmal für eure beiden Antworten, evtl. kommen ja noch Antworten von jmd. der dort wohnt/oder gewohnt hat. :)

0

Ein Kindheitsfreund hat da mal gewohnt, den wir oft besucht haben. Wir haben immer in den Maisfeldern gespielt. Ich hab den Ort als ruhig und familiär in Erinnerung. Eigentlich sind alle Landkreise um München schön. Und du bist ja nicht an Freising gebunden, in und um München gibt es so viele tolle Freizeitmöglichkeiten. Woher kommst du denn ursprünglich?

Danke für deine Antwort :) ursprünglich komme ich aus Nürnberg

0

Wohnmobil Tour Schweden

Hallo zusammen, wir wollen im Mai 2014 mit unseren Hunden für gute drei Wochen mit dem Womo nach Schweden. Wälze schon seit geraumer Zeit Reiseführer und das Inet nach Touren und Berichten. Hat jemand hier vielleicht einen Reisebericht/eine Tour am Start an der wir uns orientieren könnten? Südschweden haben wir bereits bereist, die großen Städte sind auch schon besichtigt und mit Hund sowieso nicht so erstrebenswert. Uns locken dieses Mal mehr Natur, Natur, Natur und das gerne in Mittel/Nordschweden. Soweit ich recherchiert habe, werden wir die Vogelfluglinie benutzen, da die Fähre Kiel/Göteborg nur 2 Hunde pro Kabine erlaubt und wir haben eben drei. Die Idee ist, in den ersten Tagen möglichst weit gen Mitte/lNordschweden zu kommen und es dann dort etwas ruhiger angehen zu lassen. Wie sieht es denn mit dem Wetter zu dieser Zeit dort aus und wie weit kommt man denn in 24 Tagen?!? Wir wohnen bei Lübeck, sind also schon im Norden am Start ;-) Egal welche Infos, wir sind für alles Dankbar!

...zur Frage

flughafen münchen kostenlos parken?

ich wollte zum flughafen München fahren, da sind aber die plätze teuer

wo könnze man evtl in freising offentlichen parkplatz parken und mit dem bus weiterfahren oder ist das nicht mehr möglich

...zur Frage

Wo soll ich am besten hinziehen?

Hallo,

könnt Ihr mir helfen?

Vor 3 Jahren bin ich von Regensburg ins riesige Köln gezogen.

Meine Eltern wollen, aus persönlichen Gründen, dass ich wieder näher zu Ihnen ziehe. Neue Freunde hab ich Köln leider auch keine gefunden, und so fahre ich jedes Mal 8 Stunden mit dem Fernbus zurück nach Regensburg wenn meine alten Freunde was unternehmen.

Hab schon überlegt einfach wieder zurück nach Regensburg zu ziehen, aber das kenn ich halt schon auswendig, auch wenn sich dort gerade viel verändert. (Hab vor Köln 8 Jahre in der Altstadt von Regensburg gewohnt.)

Ich brauche eine schöne Großstadt oder Metropole mit vielen Möglichkeiten (Konzerte, Bäder, Kinos etc. mit netten Menschen, möglichst nicht zu weit von Regensburg weg.


Zu meiner vorläufigen Auswahl stehen:

  • Regensburg (kenn ich schon, langweilig)
  • Würzburg
  • Augsburg
  • München (teuer, aber Wohnung vorhanden, aber noch nicht frei, allerdings ohne Balkon und nur 1 Zimmer)

Wo würdet hier hinziehen? Weiter Großstadtempfehlungen sind gerne willkommen!

Ach und die Ortswahl wegen Beruf spielt keine Rolle , da ich arbeitslos bin!

...zur Frage

Ton-Bastelarbeit - brennen oder nicht?

Mein Sohn hat den Nachmittag damit verbracht, ein kleines Kunstwerk aus Ton (aus dem Bastelladen) zu erstellen. Nachdem nun alle „Spuren“ dieser mittelgroßen Schweinerei beseitigt sind, stellt sich mir die Frage: Was nun?

Muss ich dieses Schmuckstück jetzt im Backofen „brennen“, wenn ja, wie lange ungefähr und auf wie viel Grad? Ist das überhaupt möglich, da er seine „Natur-Landschaft“ auf einem dünnen Sperrholzbrett gestaltet hat? Oder wird die Ton-Masse nach einiger Zeit von alleine aushärten?

Da wir uns auf diese Art von Wie-verbringe-ich-den-Tag-bei-schlechtem-Wetter-Abenteuer zum ersten Mal eingelassen haben, fehlt es mir an jeglicher Erfahrung. Aus der Ton-Verpackung geht leider auch nichts hervor. Ich danke schon jetzt für Eure Tipps!

...zur Frage

Ich habe MVV-Semester ticket. Kann ich von München Hauptbahnhof bis Freising mit DB-Regionalzügen fahren oder nur mit S-bahn S1 ?

...zur Frage

Gibt es in München eine Tanzschule für twerken?

Ich bin 15 & habe 2 Jahre Erfahrung mit hip hop tanzen. Wollte mal einen Kurs oder so zum twerken machen. Gibts sowas überhaupt? Wenn ja, wo in der Nähe von München (oder Freising)? Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?