Seid ihr für mehr Christentum in Europa?

13 Antworten

Ja, weil das Christentum einfach sehr schön ist genau so sollte aber auch jeder andere seine Religion ausüben können.

Ja, aber nicht durch Tradition, sondern eigenständige Entscheidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Hallo Colemak,

ich bin für eine Ausübung jeglicher Religion - und für einen Bann jeglichen Religionismus, egal über welche Religion er entstanden sein mag.

Ich bin für Gotteshäuser, die allen Menschen, auch denen, die Gott ablehnen oder nicht glauben, offen sehen.

Ich bin auch für ökomenische Gottesdienste unter den Glaubensgemeinschaften.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Ja, mehr Christen, aber weniger Fundamentalisten. Leider sehe ich eine Tendenz zugunsten des Fundamentalismus, was meinem Glauben in der öffentlichen Wahrnehmung schadet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Colemak
Fragesteller

Aber sind Fundamentalisten nicht die wahren Religiösen

Colemak
Fragesteller
@Pfefferprinz

Aber sie folgen den Heiligen Schriften? Was soll denn daran falsch sein?

Pfefferprinz  13.09.2023, 20:44
@Colemak

Sie legen die Heiligen Schriften wortwörtlich aus und beachten dabei nicht, daß es sich dabei um Mythen handelt und daß viele Bilder und Symbole verwendet werden. Außerdem wird der historische Kontext der Entstehungszeit nicht ausreichend berücksichtigt.

Nein

Ich bin für Atheismus in Europa