Seid ihr Familienmensch?

Und wie alt seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Eher nicht so. Liegt vllt am Alter oder weil ich noch zuhause bei meinen Eltern wohne, aber meine Eltern Nerven mich seit Jahren ziemlich. Wird denken ich besser, wenn ich ausgezogen bin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und einige Erfahrungen gesammelt
Nein

Ich war es mal, ich war immer gerne mit meiner Familie zusammen, aber je älter ich wurde, hatten die immer was zu meckern und sie halten sich generell auch plötzlich für was besseres (nicht alle aber Cousins, Cousinen, Tanten, Onkel), sich einmischen und alles besser wissen möchten sie sich auch immer, da hab ich auch keine Lust mehr drauf.

Bin 25 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr vielen Freunden schon weiter geholfen.
Ja

Ja ich liebe es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Wir verstehen uns bestens und haben alle immer viel Spaß zusammen. Allerdings will ich selbst keine Kinder, weil ich mit meinem Freund viel reisen will und ich denke, dass Kinder einem viel vom Leben nehmen.

Ja

Meine Kinder und Familie sind das wichtigste, was nicht bedeutet, dass Freunde nicht auch wichtig sind, aber erstmal kommt Familie, was Zeit Geld, Sorgen usw angeht.

Hallo,

Ja, denn mir persönlich ist die Familie sehr wichtig.

Sowohl meine “Ursprungs“-Familie (Eltern) als auch die meines Mannes (Schwiegereltern) und natürlich auch meine „eigene“ (Mann und Tochter).
Natürlich zählen unsere Tiere, insbesondere die Hunde, dazu.

Glücklicherweise hatten wir nie größeren Streit und so ist alles recht harmonisch bei uns.
Insbesondere hier auf dem Land hält man ja bekanntlich entweder zusammen oder ist verfeindet.

LG

PS: Ich bin 37 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Kindes, welches das Gymnasium besucht