Seid ihr eher ein Familienmensch, oder ein Karrieremensch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Familienmensch 75%
Karrieremensch 25%

8 Antworten

Familienmensch

Ich möchte natürlich eigentlich auch Karriere machen, aber da ich Kinder priorisiere, werde ich die Karriere hinten anstellen müssen.

Außerdem habe ich gemerkt, dass für Frauen, die Schwanger werden wollen oder bereits Kinder haben, es fast nicht möglich ist, überhaupt Karriere zu machen.

Allerdings gestaltet das Karriere machen sich auch schon schwierig, wenn man als Frau allein schon im gebärfähigen Alter ist. Habe es einige Male mitbekommen, dass ich für einen Job oder eine Beförderung aus diesem Grund ausgeschlossen wurde.

Schließt sich einander zum Glück nicht aus!

Karrieremensch

Noch. Ich will mir erstmal etwas aufbauen, gut verdienen und ein Haus kaufen bevor ich Kinder in die Welt setze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Das eine muß das andere ja nicht ausschließen .

Familienmensch

Ich liebe meinen Mann und Kind:) ich arbeite gerade nur Teilzeit - das schließt Karriere doch schon fast aus oder?