Was macht ihr, wenn ihr euch bei einer Sache sehr unsicher seid?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen auf mein Bauchgefühl hören. In anderen frage ich jemanden, der mir dazu einen Rat geben kann (eine zweite Meinung ist in vielen Fällen einfach besser, weil man selber zu blockiert ist) und manchmal "mache" ich einfach, wenn ich einfach nicht weiß, welche Entscheidung die Richtige ist. Wenn es nicht gut läuft, habe ich zumindest eine Erfahrung daraus gezogen.

Dazu muss man Verantwortung übernehmen können. Risiko eingehen ist nicht einfach, aber wer überhaupt jegliches Risiko scheut, bleibt sein Leben lang auf einer Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Also, mein großer Freund, der Herr Google, hilft mir dabei oft.

Natürlich bei irgendwelchen Gefühlsentscheidungen kann er mir nicht helfen.

da grübel ich und grübel und manchmal lasse ich es ganz sein, was auch immer es ist.

Darüber nachdenken, manchmal Meinungen anderer hören

7veren⁷

Man darf den Glauben an sich selbst nicht verlieren, ich sage zu mir selbst, das haben andere vor mir schon geschafft, also schaffe ich das auch.

Ich habe den Sprung in die Selbständigkeit gewagt, obwohl mir alle Nahestehenden davor abgeraten haben, ich bin froh dass ich es trotzdem gewagt habe, es ist alles sehr gut geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung