Seid ihr dafür das E-Scooter auf 25 Kmh zugelassen werden sollen in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

3 Antworten

Ja

Es sollte m.M. möglichst einheitlich in der EU geregelt sein. Und da in den meisten Ländern das Limit bei 25 km/h liegt, wäre das auch hier sinnvoll.

Komara628
Fragesteller

Ja das stimmt und in anderen Ländern brauchen die nicht mal eine Versicherung und Kennzeichen

Nein

Also hier werden die Dinger häufig auf Fußgängerwegen bewegt. Dafür sind die mir jetzt schon zu schnell.

Komara628
Fragesteller

Trotzdem sollten sie schneller fahren, sie behindern den Straßenverkehr mit den Zugelassenen 20-22 Kmh

Saarlodri70  10.04.2024, 13:45
@Komara628

Dieses Argument leuchtet mir überhaupt nicht ein. Nach dieser Logik, muss Oma sich dann ordentlich auf dem Fahrrad abstrampeln, damit sie mindestens 25 km/h erreicht, wenn sie unterwegs sein möchte und die Rente nicht für ein E-Bike reicht. :D

Nein

Es sei denn, sie fahren nicht mehr auf dem Gehwegen! Nur noch dort wo auch fahrräderr fahren dürfen.

Komara628
Fragesteller

Ich fahre immer auf der Straße, aber kann auch die leute verstehen wenn sie auf dem Gehweg damit fahren vorallem in einer 50er zone kommt man mit 20 Kmh kaum voran

Nobbe54  11.04.2024, 17:26
@Komara628

Du vielleicht, es gibt aber viele, die auf den Gehwegen Rasen.