Seid ihr aus Freude oder aus Zwang am Leben?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich bin am Leben, weil ich mein Leben mag. 48%
Ich bin mir nicht sicher / andere Antwort 27%
Ich bin gegen meinen Willen am Leben. 25%

24 Antworten

Ich bin gegen meinen Willen am Leben.

Ich bin am Leben, weil ich geboren wurde und nun mal da bin, aber das bestimmt nicht freiwillig....das ist leider eins von vielen Dingen auf der Welt die man leider nicht selbst entscheiden kann...

Eher aus „biologischer Notwendigkeit“ -> Ich bin noch nicht gestorben, weil ich erst 46 bin und deshalb harre ich aus 😆

Das ist zunächst nur eine biologische Zufälligkeit. Danach kommt dann eine Portion Glück dazu, die mich am Leben lässt.

Ich bin am Leben, weil ich mein Leben mag.

Hallo.

Dieses Leben habe ich mir lange vor meiner Geburt selbst ausgesucht, um Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin mir nicht sicher / andere Antwort

Naja, gezwungen zu leben wird man ja von niemandem. Ich lebe eigentlich nur, weil ich lebe. Den Anspruch, dass man immer mit seinem Leben und der Situation super zufrieden und glücklich ist, finde ich ehrlich gesagt aber auch zu hoch. Manchmal läuft halt nicht alles so, wie man es möchte und man „mag“ sein Leben dann nicht, aber sowas ändert sich ja auch irgendwann wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne Ratschläge und helfe anderen