Ist das ganze Leben ein Zwang?

7 Antworten

Ach nein, das ganze Leben ist keineswegs nur Zwang. Vielleicht ist das derzeit eine Empfindung, die sich allerdings prima kippen lässt. Niemand zwingt Dich. Schaust vielleicht mal das Thema aus einem anderen Blickwinkel an = welche CHANCEN hast Du, welche Möglichkeiten bieten sich Dir, und wohin möchtest Du denn überhaupt (?), um Dein Leben so zwangslos wie möglich zu genießen. Was sagt Dein Gefühlskompass, wenn Du nach einer neuen Richtung fragst (?), denn Dein Wohlbefinden ist richtungsweisend. Deine Frage bietet unzählige Interpretationsmöglichkeiten, die wir hier bei GF gar nicht alle ausloten können. Das kannst nur Du alleine.

Angel1112  26.10.2023, 22:02

👍👍👍👍👍💕💕

Du hast Recht. Du kannst aber Kontakt zu Leuten suchen, die die Welt genauso wie Du sehen. Dann hast Du Freunde.

Richtig von Geburt an ist alles nichts weiter als ein einziger Zwang. Ob Gesetze oder gesellschaftliche Normen alles wird dich einengen, dich zwingen zu funktionieren und dir mit Konsequenzen drohen solltest du es nicht tun. In Wahrheit ist das Leben eine Hölle um die wir nie gebeten haben.

  1. Du musst nicht zu Schule, wenn deine Eltern das nicht möchten.
  2. Du musst kein Geld verdienen, du kannst auch in die Natur und dort dein Essen holen. Geld ist einfach ein Tausch mittel, was von denn Staaten reguliert wird.
  3. Du musst ja nicht weiter machen.
Chillichilla  25.10.2023, 15:48

Du mußte nicht zur Schule gehen? Hier ist Schulpflicht.....schonmal gehört?

Meydox  25.10.2023, 16:11
@Chillichilla

Privat Unterricht und die Eltern können das Kind davon befreien lassen.

Falsch, wer hat gesagt das Geld verdienen Zwang ist? Jeder kann sein Leben selbst in die Hand nehmen. Manche gehen das “normale”(es gibt kein normales) Leben, d.h. Frau, Kinder Arbeit und Freizeit mit den Kindern genießen, andere reisen um die Welt usw.

Niemand zwingt dich