Seid ihr auch der Meinung, dass Dieter Bohlen und Pietro Lombardi sich total unmenschlich verhalten?

8 Antworten

Wieso duldet bzw. unterstützt RTL ein solches Verhalten?

Clicks natürlich. Die wollen Einschaltquoten und Aufmerksamkeit! Es scheint ja auch zu funktionieren, du hast es mit dieser Frage ja auch weiter verbreitet. Ich verbreite es auch, indem ich diese Antwort poste.

Viele finden es irgendwie lustig, wenn die Kandidaten so zum Affen gemacht werden, manche schalten nur ein, um sich ein Bild davon zu machen, weil sie davon gehört haben.

cokopo832
Fragesteller

Ich habe negativ über DSDS geschrieben. Und Einschaltquoten sind nicht automatisch positiv. Viele schauen DSDS und machen sich über Dieter Bohlen lustig, was auch berechtigt ist.

EmyTheMess  02.03.2023, 20:34
@cokopo832

Ändert das etwas an dem Geld, dass sie für die Einschaltquoten bekommen?

cokopo832
Fragesteller
@EmyTheMess

Ja, da es dann umso mehr Leute gibt, die DSDS nicht mehr schauen wollen. Klingt paradox, aber ist wirklich so.

EmyTheMess  02.03.2023, 20:41
@cokopo832

Und trotzdem schauen sie sich es an. Viele wollen einfach schauen, was da abgeht, schauen vielleicht die Videos auf YouTube und der Sender bekommt Geld dafür

leute die zu dsds gehen wissen das sie da fast schon gemobbt werden wenn es schlecht ist und gehen trotzdem da hin also finde ich sind sie selber schuld wenn sie dann nicht glücklich damit sind was ihnen gesagt wird

es wird ja eigentlich nur gemacht weil leute es halt mehr schauen wenn leute die schlecht singen bisschen gemein behandelt werden

ich schau sowas auch nich weils mich nich interessiert aber ich glaube wenn man schlecht singt dann weis man das eigentlich ja normalerweise auch und muss sich dann nich wundern wenn jemand der berühmt dafür ist gemein zu sein dann gemein ist 😅

Nein. Das ist das Prinzip der Sendung, die es schon seit vielen Jahren gibt. Jeder, der dort mitmacht, kennt das Prinzip und ist vorgewarnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cokopo832
Fragesteller

Na und? Das ändert nichts an der Tatsache, dass Dieter Bohlen und Pietro Lombardi fiese Menschen sind.

Speedy100269  19.03.2023, 19:49
@cokopo832

Man sollte nicht vergessen,das es in erster Linie eine Unterhaltungssendung ist,die Einschaltquoten generieren soll.Die Recalls sind alle aufgezeichnet und dementsprechend wird da auch zusammen geschnitten. Wer etwas anderes behauptet, liegt einfach falsch.

Das finde Ich auch. Man muss Menschen nicht so bloßstellen.

Da wird niemand gemobbt.

Mobbing ist nicht mit, einmal runtermachen, gleichzustellen.

cokopo832
Fragesteller

Da sitzen mehrere Leute in der Jury und stellen einen Kandidaten bloß. Natürlich ist es Mobbing.

Luna0610  02.03.2023, 20:48
@cokopo832

Na ja, nicht ganz. Von Mobbing spricht man, wenn jemand über Monate hinweg ausgegrenzt, beleidigt und gedemütigt wird.