Warum war der Dieter Bohlen zum Raimund Ringele damals so gemein?

4 Antworten

Das ist Fernsehen. Die Sendung DSDS lebt quasi von diesen Dieter-Bohlen-Kommentaren. Es geht weder darum, einen Superstar zu finden, noch nett zu den Kandidaten zu sein. Es geht um Werbeeinnahmen und da, wo die meisten Zuschauer einschalten, gibt es das meiste Geld. In anderen Ländern mit anderer Mentalität wird die Sendung nur freundlich gemacht. Hier in Deitschland wird gern gemeckert und da passen die Kommentare eben ins Sendekonzept.

Die Kandidaten sind nur Mittel zum Zweck. Leider verstehen das viele Kandidaten nicht.

Und genau deshalb ist es gut, dass Bohlen jetzt DSDS verlässt. Das ist halt typisch RTL. Ich hab solche Kandidaten z.B. noch nie bei The Voice gesehen. Der Sender lebt davon, sich am Leid anderer zu ergötzen, und das öffentlich. Hier siehst du wie sehr der Junge darunter gelitten hat: https://mobil.express.de/drohanrufe-so-leidet-bohlen-opfer-raymund--17--22159372?cb=1615734956854

Ist als Zuschauer vielleicht lustig, für die Betroffenen eher weniger. Das zerstört teilweise Leben.
Das Schlimme ist, dass die Kandidaten vor der eigentlichen Jury vor eine andere Jury treten, die dann entscheiden, ob sie überhaupt ins Fernsehen dürfen. Die Leute werden bewusst bloßgestellt für die Unterhaltung anderer, anstatt solche Menschen zu schützen.

Was ich im Fall Raimund Ringele aber auch nicht verstehe, ist, dass ihn da aus seiner Familie niemand von abgehalten hat... Der Vater soll sogar Lehrer gewesen sein. Mit so einer Familie und solchen Freunden sind diese Leute natürlich schon vorab gestraft.

Woher ich das weiß:Recherche
Kaiottomen  06.06.2021, 22:21

Wisst jemand was aus ihm geworden ist

BeZerkForLove97  17.06.2021, 11:48
@Kaiottomen

Der soll sich angeblich umgebracht haben, weil er das Mobbing "nach DSDS" nicht aushielt.

Lillxx  27.03.2023, 14:36
@Poexpert

Nicht jeder macht eine Todesanzeige bei seinem Tod, das ist einem frei überlassen . Ich denke aber auch dass er sich wahrscheinlich nicht umgebracht hat .

BeZerkForLove97  17.06.2021, 11:26

Deswegen ist RTL auch ein Hartz IV-Asi-Sender. Und ich hab kein Mitleid mit den Teilnehmern! Die Sendung läuft nicht erst seit gestern und wer da (bewusst) mitmacht, dem kann ehrlich gesagt nicht mehr helfen. Ist leider so..

TreyMaster2  17.06.2021, 14:49

lol ich wusste gar nicht dass der aus meiner Gegend kam

Wer ist Raimund Ringele?!

Ok, habs schnell auf YT gefunden....

Raimund: "dAs isT DiE peRfeKTe WelLe .... *jaul*"
Bohlen: "Das war sehr, sehr, sehr schlecht."
Raimund: "Wääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhh, wähhhhhhhhhhhhhhhhhhh ..... *auf boden herumroll*"

Und Bohlen war zu hart? Ernsthaft? Wie hätte er denn sonst reagieren sollen? Raimund auf den Schoß nehmen, ihm einen Schnuller geben und ihn ganz, ganz doll drücken?

BeZerkForLove97  17.06.2021, 14:54

Solche Leute machen sich selber hart lächerlich. DSDS ist ja keine "Bemutterungsshow"!

Aurelius481  12.12.2021, 15:46

Perfekt XD

Wegen dir habe ich Kopfkino XD

Wie war das nochmal? Ich kann es verstehen, wenn die Jury mich scheiße findet! XD

Fun fact: Ich habe mich mit Ringele darüber unterhalten persönlich und ich denke, es liegt daran, dass Raymund etwas anders ist als andere DSDS Kandidaten und man kennt es ja nicht anders aus der Gesellschaft: Sobald jemand den Idealen nicht entspricht, wird er/sie gemobbt. Da hat Dieter den falschen erwischt würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung