Seid ihr auch der gleichen Meinung?
Ich will alt werden aber nicht so alt wie 80 sodass ich auf Hilfe von anderen angewiesen bin vor allem dann meinen Kindern oder im Altenheim lebe. Mir reichen da 65-70 Jahre alt zu sein
8 Antworten
Deine Befürchtungen, Lillith91, kann ich gut verstehen!
Aber meine Frau und ich sind beide 80 Jahre alt, völlig selbstständig und glücklich miteinander. Wir bemühen uns weiterhin um ein gesundes, abwechslungsreiches und kreatives Leben, das natürlich - trotz gesunder Ernährung und freudvoller Bewegung - ein Ende finden muss.
Hoffentlich ohne starke Belastung für unsere Kinder!
Aber wenn es ihnen mit ihren Eltern so geht wie es uns mit unseren ergangen ist, dann können wir alle zufrieden sein!
aber nicht so alt wie 80 sodass ich auf Hilfe von anderen angewiesen bin
Meine Oma wurde 90 und kam noch gut alleine klar.
Wie lange man lebt, hat man, meistens, nicht in der Hand. Aber ich habe für mich schon beschlossen, dass ich freiwillig in ein Seniorenheim gehe, wenn ich denke, dass es an der Zeit ist.
Kindchen, ich bin 74, frisch verliebt, glücklich, neugierig, gesund, fit, unabhängig und will noch viel erleben.
Ich erlebe gerade eine Zeit der absoluten Unabhängigkeit und Freiheit, kann tun und lassen, was immer ich will.
Natürlich kann das schnell enden, aber das kann es bei einem jungen Menschen auch.
Schränke dich doch gedanklich nicht so ein und lass den Dingen ihren Lauf.....
Ich bin ganz mit dir einer Meinung. Ich bin dieses Jahr erst 70 geworden. Ich will aber nur noch höchstens 50 Jahre leben, also nicht mal 65-70.
Meine Oma wird 83, lebt allein, und macht alles allein. Sie ist dieses Jahr umgezogen...allein. Die einzige Unterstützung welche sie hat ist das 1 mal in der Woche jemand zum putzen kommt.
Ich hatte eine Nachbarin die wurde 95 bevor sie starb. Auch sie machte bis auf Einkauf und Putzen alles allein.
Es ist also alles im Rahmen.
Super, dass du so glücklich leben kannst ! Pass gut auf dich auf!!