Bis 100 Jahre leben?

4 Antworten

Gibt Menschen, die mit 20 Jahren schon Schmerzpatienten sind, aber am Leben hängen.

Wenn man jung ist, vergeht die Zeit langsam, aber mit zunehmendem Alter rast die Zeit.

Da ist man ruck zuck 70 Jahre alt. Wer geistig fit ist und gut eingestellt mit Medikamenten ist, möchte sicher nicht gehen, nur weil die Alterszahl gekommen ist.

Niemand kann sich sein Alter aussuchen, das er wird, kein 38 Jähriger und kein 100 Jähriger, Man muss das Leben nehmen, wie es kommt, es ist kein Wunschkonzert.

Selim900
Fragesteller

Ich möchte auch so schnell wie möglich gehen weil ich möchte nicht mehr diese Ungerechte Teuflische Menschheit angucken. Jeder normale Mensch mit etwas Ehre und Herz sieht doch das fast alle Leute sich in Teufel verwandelt haben, gute Menschen sind so gut wie alle ausgestorben, und was soll ich als ein guter Mensch mit Millionen von Teuflischen Menschen machen? Mein ganzes Leben lang kämpfen? Das mache ich aber irgendwann werde ich verlieren. Es sei denn ich finde jemanden an meiner Seite aber es gibt niemanden auf meiner Seite deswegen.

DianaValesko  20.02.2024, 00:28
@Selim900

Das ist Dein momentaner Stimmungszustand, der sich im Laufe des Lebens ändern kann und wird.

Ich würde am liebsten 70 bis 80 Jahre leben aus dem gleichen Grund

Gehstock wäre nicht das Allerschlimmste. Aber wenn's mir ergehen würde wie unserer Oma, die von ihrem 85. Lebensjahr an bettlägerig war, das wäre wirklich bitter.

70 ist doch etwas knapp, wenn man bedenkt, dass man bis 67 arbeiten soll / muss.

Der "Krückstock" ist wohl nicht das Problem. Aber kann ich mich dann überhaupt schmerzfrei bewegen und sehen?

Selim900
Fragesteller

Kommt drauf an,wenn man nicht raucht und trinkt und immer ausreichend Sport macht gibt es die Möglichkeit das man auch mit 76 Jahren noch in guter Kondition ist. Mein Ur Ur Grossvater ist auch 76 Jahre alt und kann immer noch sehr schnell rennen, und auch Boxen trainiert er immer noch und ist auch super schnell für sein Alter, Boxen hat er schon als 23 Jähriger angefangen und jetzt kann er es immer noch.