Denkt ihr ein Leben ohne eine Familie ist schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke ja im alter dann ganz besonders

Vor allem nicht mal ne partnerin wäre echt krank scheiße

Naja... Ich finde alles hat vor und Nachteile. Es gibt Leute die eine furchtbare Kindheit hatten und kein Kontakt mehr mit ihren Eltern haben wegen bestimmter gravierender Missbrauchsfälle oder ähnliches.

Also wie gesagt, dass ist eine individuelle Angelegenheit. Ich persönlich denke, dass die meisten Kinder oft in Familien geboren werden, nicht weil sie wirklich gewollt werden wie es sein sollte, sondern aus Egoistischen und Opportunistischen Gründen.

Vor allem Eltern die in ihr Leben oft unzufrieden sind wollen Kinder damit die Kinder das erreichen, was der Vater oder die Mutter in ihre Jungend nicht erreichen konnte. Aber auch um andere damit zu beeindrucken. Das ist oft in der chinesischen Kultur der Fall. Die Kinder sollen die Eltern Stolz machen.

Der häufige Grund ist auch Einsamkeit. Man möchte Kinder, weil man nicht alleine sein möchte aber wer kann genau sagen, dass dies auch so sein wird?. Vor allem wenn Eltern zu sehr klammern, egoistisch sind und die Kinder für ihre eigenen Erwartungen Missbrauchen, dann schaffen die nur mehr das Gegenteil und dann bleibt man trotzdem Einsam auch mit Familie..

Es gibt so viele die trotz Familie immer unzufrieden sind und sich Einsam fühlen. Das Problem liegt immer bei der Person selbst die sich so fühlt...

Am Ende sollte man erkennen wer mit sich selbst unzufrieden ist, und meisten nur an sich selber denkt der bleibt immer alleine. Der Partner wird einen Verlassen, die Kinder und am Ende ganze Familie...

Es braucht also mehr als einfach nur zu wollen und nur an seine eigenen Bedürfnisse zu denken...

Man kann auch Beziehungen aufbauen, wirklich gute Freundschaften, die dann gut als Familienersatz dienen können. Gelingt auch das nicht, vereinsamt der Mensch. Und ja, das ist wirklich schlimm.

Durch Internet kann man z.B. Freundschaften zu Menschen aufbauen, die man ohne Internet nie getroffen hätte. Aber es sollte auch unbedingt möglich sein, sich auch mal gegenüberzusitzen, sich ins Gesicht schauen zu können und auch etwas Alltag zu teilen. Nur Internetbekanntschaften/Freundschaften finde ich, ist zu wenig.

kommt darauf an, wie die beziehung zur familie war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅

Ja auf jeden Fall