Fällt das irgendwann aur?

2 Antworten

Natürlich würde er das irgendwann bemerken. Aber mein Vater zum Beispiel hatte schon immer die Angewohnheit sich die Liebe und Zuneigung von uns Kindern mit materiellen Gefallen zu holen. Und leider haben meine jüngere Schwester und mein älterer Bruder es hin und wieder auch ausgenutzt wenn sie was haben wollten.

Es kommt also darauf an wie der Vater tickt und ob er das Gespräch evtl auch mal in andere Richtungen lenkt und sieht ob sich die Kinder darauf einlassen oder ob sie schnell wieder auf die anderen Themen wie Geld etc zurückkommen. Evtl fragt er sich dann auch wieso die Kinder sich nicht so wirklich für ihn interessieren könnten oder er nimmt es einfach hin weil er den Kontakt lieber so aufrechterhalten möchte als gar keinen Kontakt zu haben (letzteres ist genau mein Vater).

Ja das würde er.

Es ist leider oft so das nach einer Trennung die Kinder von der Exfrau massivst negativ gegen den eigenen Vater indoktriniert und beeinflusst werden.

Ich habe aufgehört meinen erwachsenen und arbeitsfähigen Kindern immer wieder Geld zuzustecken. Und festgestellt welche meiner Kinder ein interesse an mir, ihrem Vater hatten und welche ausschließlich an meinem GELD.

Caila  15.08.2022, 16:34

Geht auch anders herum. Das der Vater die Kinder massiv gegen die Exfrau beeinflusst.

14Alberich18  15.08.2022, 16:40
@Caila

Das ist extrem selten, 99% werden die Kinder gegen den Vater indoktrinieren ein sehr übli he's Mittel geschiedene Frauen die eigenen Kinder als Waffe im Scheidungskrieg zu mißbrauchen.

Caila  15.08.2022, 17:06
@14Alberich18

extrem selten? Schon bisschen blind betrachtet. Habe es verdammt oft erlebt wie Väter ihre Kids gegen die Mutter aufgewiegelt haben. Wesentlich öfter als anders herum.
Sofern du also keine Statistik für deine Behauptung hast, stell keine einseitigen Behauptungen auf.

14Alberich18  15.08.2022, 17:10
@Caila

Deine vermeintlichen "Erlebnisse" sind ebensowenig repräsentativ.

Caila  15.08.2022, 19:23
@14Alberich18

Ich behauptet aber nicht das Eine Seite zu 99% die Andere aufwiegelt. ;)

Kultgruende
Fragesteller
@Caila

Ich stimme Caila zu. Bei mir schießt mein Vater auch oft gegen meine Mutter und meine Mutter tut das nicht.

gottesanbeterin  16.08.2022, 17:05

Es ist aber schon so, dass Eltern für die Kinder zuständig sind, nicht Kinder fuer die Eltern!