Ich werde bald 40,ist das schon alt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

In der Blüte des Lebens 77%
Ist schon am verwelken 18%
Du Mumie, liegst schon fast im Grabe 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir gehts ähnlich wie Dir. Sport und bewusster Lebensstil lassen einen eben jünger Aussehen. Und mit Techno höre ich nie auf...ich bin Elektronikmusiker, mit 60 werd ich bestimmt mehr Synthesizer hier rum liegen haben als jetz..

Und wer weis, vielleicht laufen wir uns übern weg, wenn Du witzig bist, dann pack ich dich in meine Tasche :D

Schöne Weihnachten noch

In der Blüte des Lebens

Also in dem Alter kann man sich auch anziehen wie 60 oder wie 25. Man kann Samstag abends zu Hause bleiben oder weggehen man kann Schlager hören oder Techno.

Ich bekomme ab und zu mal gesagt dass man mich Jünger schätzt als ich eigentlich bin und ich bin etwa in deinem Alter.

Michael941  25.12.2022, 17:35

Es ist deine Entscheidung wie alt du bist wie alt du dich fühlst wie alt du sein willst wie du leben willst in deinem Alter. Ich habe auch schon weiße haarige Leute im Club tanzen sehen und die waren nicht gefärbt.

In der Blüte des Lebens

Werde selbst bald 43 und empfinde das noch nicht als alt. Natürlich ist man in manchen Dingen nicht mehr so fit, wie mit 20. Aber ich denke, Alter ist in erster Linie Kopfsache. Und ich fühle mich einfach noch lange nicht alt. Und auch als Frau bist du mit 40 ja meist gerade besonders interessant. Erfahren, voll im Leben und meist auch körperlich noch höchst ansprechend. Auch wenn einem die Medien manchmal was anderes erzählen wollen.

Für die Bedenken, was das Leben mit 80 oder so angeht: sorge vor (Pflegeversicherung) und halte dich körperlich (und geistig) fit. Dann musst du da keine Angst haben. Auch ohne Mann und Kind. Zumal es doch sicher noch andere Menschen in deinem Leben gibt!?

In der Blüte des Lebens

Mit 40 ist man rechnerisch nicht mehr jung.

Man ist immer so alt wie man sich fühlt und das ist das wichtigste.

LG.