Würdet ihr so lange auf die Liebe warten?
Hey,
ich habe gerade ein christliches Motivationsvideo gesehen, indem ein Mann erzählt hat, dass er mit 40 Jahren seine Seelenverwandte kennengelernt und geheiratet hat. Jetzt sind die beiden wohl überglücklich. Ich bin 19 und 40 ist für mich eine astronomische Zahl. Ich kann mir nicht mal vorstellen, so lange ohne Partner zu leben. Würdet ihr es so lange aushalten? Ich fühle mich einfach unvollständig.
12 Antworten
Klar würde ich das und wenn ich "Pech" habe, werde ich wohl noch 40 Jahre warten müssen, obwohl ich bereits 47 Jahre alt bin, denn so wie ich das sehe, werde ich die Person, die ich schon weit länger mehr als alles andere liebe und deren Liebe mich mein ganzes bisheriges Leben lang auf empathische Weise begleitet hat, wohl erst im ewigen Dasein wieder sehen, ohne ihr in meinem jetzigen Leben jemals begegnet zu sein, denn offenbar im Gegensatz zu mir, ist sie anscheinend nicht in diese Realität geboren worden - dafür aber eine andere Person, die sowohl meine Partnerin als auch mich kennt - auch wenn der Kontakt nach leider nur zwei Treffen in Folge eines Handyschadens vor 21 Jahren abbrach.
Wow und du hast trotzdem immer noch Vertrauen auf Gott? Ich finde irgendwann muss auch mal der Schlussstrich gezogen werden. Es ergibt keinen Sinn solange alleine zu bleiben. LG Chiara
Du, ich hab auch erst nach 40 jemanden kennengelernt, wo ich - egal, wie viele Beziehungen ich vorher hatte - gesagt habe "wow, der isses"
Dass der Mann mit 40 seine Seelenverwandte kennengelernt hat, heißt ja nicht automatisch, dass der bis 40 Single war.
Und zu Hilfe, jeder sollte vor 40 ein paar Erfahrungen sammeln :)
Ich hatte schon mal eine Beziehung vor ein par Jahren. Ich wusste die ganze Zeit, dass es nur etwas jugendliches ist. Ich suche einen Partner fürs Leben. So eine Beziehung, bei der man nach par Jahren Schluss macht, ist nichts für mich. LG Chiara
Dieser Mann war wohl vol davon überzeugt, dass er nur eine Christin heiraten möchte, und sicher ist, dass Jesus Christus ihm die Richtige zuführt.
Wenn Du diese Einstellung nicht hast, dann vergiss es einfach, und machs wie alle anderen auch, indem Du am Wochenende in Lokale gehst, und versuchst dort jemanden aufzureissen.
Warum aber fragst Du dann hier danach, wenn Dir eh klar ist, dass 40 Jahre Dich nicht betrifft?
Mich interessiert die Meinung der Leser. LG Chiara
Dann scheinst Du nicht viel Vertrauen in Jesus Christus zu haben.
Mutti meinte immer: "Du musst auch die falschen treffen, um die Richtige zu finden".
Und da ist was dran. Woher weiß man, ob jemand "der/die Richtige" ist, wenn man nichts erlebt und die verschiedensten Charaktere kennen gelernt hat.
Nur die wenigsten haben so großes Glück, einen "Seelenverwandten" zu finden, geschweige denn so früh..
Wir Menschen machen das ganze Leben ein stetigen Wandel durch. Wir entwickeln uns weiter, unsere Interessen, Vorlieben etc. Je älter man wird, desto eher trifft man jemanden mit gleichen Interessen bzw. Wesen, die zu einem passen, da bis dato viel passiert ist und man demnach eher weiß, was man möchte (bestenfalls).
Das stimmt schon. Das gilt nicht nicht nur für die Liebe sondern auch für Freundschaften. Ich hatte den Falschen schon mit 13. Jetzt ist der Richtige an der Reihe. LG Chiara
Weiß nicht.
Wir haben uns mit 20 gefunden, ich 20, sie 28!
Wir hatten jetzt Silberhochzeit.
Wenn er es ist, bemerkst du es.
Ich weiß nicht, woran du es festmachst, ich habe es daran festgemacht, dass ich gesehen habe, dass SIE! mich wirklich liebt.
Ich habe ,meine Frau eigentlich nur genommen, weil sie unsterblich in mich verliebt war.
So was darf man nicht wegwerfen, hatte ich mir gedacht.
War gut!
Vor Männern, die in solche "Lokale" gehen halte ich abstand. Selbstverständlich vertraue ich auf Gott. Und ich kann ihn ja jederzeit kennenlernen. Nur weil es bei ihm erst mit 40 passiert ist, heißt es ja nichts für die anderen. LG Chiara