Fühlst du Emotion immer wirklich – oder denkst du manchmal nur, dass du sie fühlst?
6 Antworten
Alle Gefühle die ich nach außen bringe fühle ich nicht innerlich
Fühle mich immer leer kp
Habe keine Depressionen nur autismus 😶
interessante frage
mir ist es oft so gegangen, dass ich gefühle nicht gleich erkannt habe, vor allem nicht, wenn es um eine potentielle partnerin gegangen ist. oft hatte ich den eindruck, mir nur einzureden, dass ich sie liebe, brauche, begehre. dann war ich happy, und auch wenn der traum dann irgendwann geplatzt ist, konnte ich auch nicht sagen, dass da nichts war.
meine mama hat mir mal gesagt, man kann sich auch einreden, dass man jemanden liebt, bis zu einem bestimmten zeitpunkt zumindestens, und innerhalb dieser zeitspanne zb überlegen, ob das gerade blödsinn ist, den man da macht. irgendwann gehen solche überlegungen dann nicht mehr...
generell traue ich meinen gefühlen. ich entscheide weit häufiger aus dem bauch heraus als aus blossem intellekt. komplexe probleme kann der mensch weit besser so "intuitiv" lösen als durch reines nachdenken, weil durch letzteres immer nur ein problem zur entscheidung stehen kann, die damit zusammenhängenden anderen fragen aber eher nicht.
gefühlsentscheidungen sind daher oft sehr effizient.
aber leider auch manchmal komplett falsch.
Ich fühle sie wirklich. Mein Therapeut sagt ich fühle sie sogar stärker als andere Menschen und das ganze 15-18 Stunden am Tag.
Ich glaube nicht an Gefühle in dem Sinne wie Trauer, Glück. Ich glaube an Gefühle wie energetisch sein, aktiv sein. Ich glaube nicht an diese Lebensphilosophien. Das geht an der Realität völlig vorbei. Ich glaube, bzw. Ich weiß, dass der Mensch ein Tier, ein Lebewesen ist. Und um uns stark und gut zu fühlen, brauchen wir Essen, Trinken und Schlaf. Zum Schluss kommt der Geschlechtsverkehr. Das wiederholt sich Tag für Tag. Bei dem heutigen Stress verlieren wir unsere wahre Natur und sind ständig auf Jagdmodus, obwohl wir das nicht wollen.
Beste Grüße
Ich glaube manchmal fühl ich was aber die meiste Zeit versuche ich das zu verhindern