Vergehen 40 Jahre sehr schnell?

8 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Rückwirkend betrachtet sind 40 Jahre schon recht schnell vergangen.

Es gab in den Jahren verschiedene Lebensabschnitte, die man mit 20 Jahren gar nicht so weitreichend überblicken konnte.

Was alles passieren würde, dass das Leben einen hart auf die Probe stellen würde.

In jungen Jahren war ich unbeschwert, vielleicht sogar unbedarft, voller Optimismus und Glauben an das Gute.

Es lief in den Jahren nicht alles nach Plan und ich lernte zu improvisieren und nach und nach gewann ich Lebenserfahrung dazu.

Dass die Jahre immer schneller rennen, je älter man wird, hat mir meine Biebricher Oma mit 20 gesagt, ich hielt das für nicht möglich.

Aber sie hat recht behalten.

Sie vergehen doppelt so lange wie 20 Jahre!

Für eine Eintagsfliege ist es eine Ewigkeit und für einen Grönlandhai geht das schnell vorbei ;-)

Ja, je älter man wird, umso schneller erscheint es

Ja, mir (76 J) kommt es schon so vor, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, 40 Jahre Gefängnis vergehen nicht schnell, 40 Jahre normales Leben schon.

Woher ich das weiß:Recherche