Verging das Jahr zu schnell?

5 Antworten

Das liegt an unserem Tagesablauf. Wir machen jeden Tag das gleiche. Morgens aufstehen, zur Arbeit fahren und Nachmittags/Abends wieder Heim. Wir fahren auch immer den selben Weg uns ist sind die Dinge, die man auf der Arbeit tut auch immer das selbe mit dem selben Personen. Wir kennen das alles schon, weshalb unser Hirn nichts neues aufnehmen kann zum verarbeiten. Wenn man man anfängt, eine andere Strecke zu fahren, was anderes zu Kochen, in einem anderen Laden einkaufen, im Fernsehen zu schauen, an den Wochenenden zu unternehmen, und und und hat das Hirn wieder mehr zum verarbeiten und die Zeit kommt einem länger vor, obwohl sie gleich schnell vergeht

Die Uhr läuft immer gleich schnell. Für mich war das Jahr genauso lang wie alle anderen Jahre bisher auch.

Je älter man wird, desto schnell scheint die Zeit zu vergehen. Ich glaub sogar physikalisch, wenn man sich mit so Sachen wie Relativitätstheorie auskennt, ist da sogar minimal was dran.

Je älter man wird um so schneller vergeht die Zeit---gefühlt natürlich nur, weil der Mensch so gestrickt ist dass er meint er hätte was versäumt.

Ja, irgendwie vergeht jedes Jahr schneller als das vorherige.