Sterbebett ohne Angehörige?

7 Antworten

Es gibt Sterbebegleitung, also spezielle Angestellte für solche Fälle.

Natürlich ist das irgendwie geregelt. Gehe mal davon aus, dass du in diesem Alter im Pflege/Seniorenheim sein wirst. Bist du bis zum Schluß in der eigenen Wohnung, kann es sein, dass du dann leider aufgefunden wirst. Vielleicht von einem guten Bekannten usw. Kommt noch hinzu, dass du dich im Alter veränderst. Du lernst loszulassen, verstehst Du. Ich glaube auch, dass man dann auch nicht mehr will. Der alte Körper wird zur Last. So stelle ich mir das vor.

Es gibt nicht wirklich ne ausrede das man zumindest keine freunde finden kann.

Sonst kann ein geistlicher einen beistehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Es gibt Seelsorger die auf Sterbebegleitung geschult sind.

Also wenn man wie du sagst im Sterbebett liegt, gibt es 24 Stunden Pfleger die rund um die Uhr bei dir sind. Dafür gibt es z.B ein Hospiz oder Palliative Einrichtungen um die letzten Tage/Wochen „angenehm“ zu gestalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung