Seht ihr es auch so dass Menschen das schlimmste jemals sind?
Bin vegetarisch und auf dem besten Weg vegan zu werden.
Menschen machen einfach alles kaputt was sie zu fassen bekommen. Ich wünsche mir dass irgendwann (bald) alle Menschen aussterben und die Tiere alles nachholen können was wir ihnen genommen haben. Wir haben alles ruiniert und es wird sich wahrscheinlich nie bessern weil das Ende sowieso naht mit Klimawandel.
Ich hab auch dass Gefühl dass viele Menschen es einfach nicht war haben wollen und die Lage der Erde nicht ernst nehmen.
Ich glaube das Hauptproblem ist ein Mangel an Empathie in den heutigen Generationen. (Aber auch in den vergangenen).
Was sagt ihr dazu?
8 Antworten
Der Mensch als Art verhält sich genauso wie alle anderen Arten, wenn diese die Chance bekommen würden, ohne Fressfeind zu schalten und walten.
Ja unserer Eingriffe in die Natur sind dauerhafter, als jene von Biber, Termite oder Ameise - aber Grunde nichts anderes.
Wir sind nicht besser oder schlechter. Wir hatten nur das Glück aus dem Nahrungsnetz herausgefallen zu sein.
Das sehe ich genauso. Der Mensch ist drauf und dran, diesen Planeten unbewohnbar zu machen und sich dabei gleich selbst auszurotten( womit ich persönlich kein Problem hätte). Ich hoffe, dass Letzteres zuerst eintrifft, damit die übrig gebliebene Flora und Fauna sich erholen kann und der Planet und seine Bewohner weiter existieren können ohne die Bedrohung durch eine derart schreckliche Spezies wie den Menschen. Der entscheidende Punkt im Laufe der Evolution ist meiner Meinung nach der Moment, in dem die Menschen sesshaft wurden und anfingen, Viehzucht, Ackerbau, etc. zu betreiben. Da fing alles an mit mehr-nehmen-als-brauchen und mehr-nehmen-als-geben. Aber wenn es nicht der Klimawandel tut, dann wird die KI dem Menschen vermutlich/hoffentlich den Rest geben und ihn vernichten, ein durchaus realistisches Szenario, welches bereits in naher Zukunft eintreten könnte und welches sehr schön im Film ,,Atlas" mit Jennifer Lopez veranschaulicht wird.
LG aus Berlin
Die KI ist dann wiederum aber auch nicht unbedingt besser für die Natur. Ich sehe KI sehr kritisch und wünschte man würde mit der ganzen Thematik vorsichtiger umgehen, die Euphorie alle möglichen Aufgaben an KI zu übertragen verstehe ich nicht. Man steckt meiner Meinung nach viel zu viel Energie da rein, ich persönlich will gar nicht dass Roboter in meinem Haus rumlaufen und irgendwelche Hausarbeiten erledigen, denke nämlich nicht dass sie es so zufriedenstellend machen können wie ich es mir vorstelle, ich bin jemand der auf sehr viele Kleinigkeiten achtet. Im Moment ist eine KI noch nicht in der Lage dazu, klar das kann sich in absehbarer Zeit ändern, aber wie gesagt finde ich das völlig unnötig. Wir sollten uns lieber darum kümmern wie wir nachhaltig leben können, damit sich die Natur endlich mal wieder erholen kann, dazu gehört auch eine nachhaltigere Wirtschaft, die nicht auf immer mehr Wachstum setzt.
Dazu müssten alle verzichten und nicht nur auf Fleisch. Strom, heißes Wasser, Heizung, Autos, Internet und was nicht alles.
Keiner wird auf diesen Luxus verzichten und deshalb läuft es weiter bis endgültig alles vernichtet wurde.
Man könnte sich aber in vielen Sachen sehr zurückhalten
Das wäre ja verzichten aber niemand tut es. Sie reden viel und suchen schlupfwege wie zum Beispiel diese Werbung wir sollen Bäume Pflanzen. Schwachsinn wenn sie sowieso wieder abgeholzt werden.
Immerhin besser als alles dem Zufall zu überlassen, findest du nicht? Mehr Bäume schaden ja nicht ;)
Ja schon aber die Umsetzung ist nicht ernst gemeint. Also etwas zu verändern damit es wirklich besser wird. Ich pflanze mein Bäumchen und die versprühen ihr Gift mit flugzeuge, Autos Müll und was nicht alles. Stirbt mein Bäumchen ja sowieso wieder oder wird zu Brennholz gemacht.
Wir werden wohl alle drauf gehen auch die Tiere. Am besten schnell
Ja, ich würde dem voll zustimmen.
Haben deine Eltern, oder Großeltern Sex gehabt, um die Erde zu zerstören? Haben Mäuse oder Ratten Sex, um den Menschen zu schaden?
Ich nehme einmal, das du bei dem Aussterben mit dabei bist
Ich denke allerdings schon dass wir Menschen schlimmer sind.
• nehmen Tiere und behalten sie für uns/töten sie (und es ist ein unterschied wenn ein Tier ein anderes frisst zu uns die sie in Massen töten)
• vernichten die natur (hast du schonmal ein Tier riesige Flächen überbauen gesehen?)
• kein Respekt vor anderen Lebewesen, d.h. wir denken wir wären die wichtigsten