Seht ihr es auch so dass Menschen das schlimmste jemals sind?

8 Antworten

Der Mensch als Art verhält sich genauso wie alle anderen Arten, wenn diese die Chance bekommen würden, ohne Fressfeind zu schalten und walten.

Ja unserer Eingriffe in die Natur sind dauerhafter, als jene von Biber, Termite oder Ameise - aber Grunde nichts anderes.

Wir sind nicht besser oder schlechter. Wir hatten nur das Glück aus dem Nahrungsnetz herausgefallen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Bellele3 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 22:06

Ich denke allerdings schon dass wir Menschen schlimmer sind.

• nehmen Tiere und behalten sie für uns/töten sie (und es ist ein unterschied wenn ein Tier ein anderes frisst zu uns die sie in Massen töten)

• vernichten die natur (hast du schonmal ein Tier riesige Flächen überbauen gesehen?)

• kein Respekt vor anderen Lebewesen, d.h. wir denken wir wären die wichtigsten

Jekanadar  08.01.2025, 06:35
@Bellele3

Auch Ameisen halten Vieh.

Sieh dir zB Algen an. Sie können ganze Meeresböden ersticken.

Jede Art kümmert sich nur um ihr eigenes Überleben. Walnussbäume töten alles, was in ihrem Umkreis wachsen will.

Das sehe ich genauso. Der Mensch ist drauf und dran, diesen Planeten unbewohnbar zu machen und sich dabei gleich selbst auszurotten( womit ich persönlich kein Problem hätte). Ich hoffe, dass Letzteres zuerst eintrifft, damit die übrig gebliebene Flora und Fauna sich erholen kann und der Planet und seine Bewohner weiter existieren können ohne die Bedrohung durch eine derart schreckliche Spezies wie den Menschen. Der entscheidende Punkt im Laufe der Evolution ist meiner Meinung nach der Moment, in dem die Menschen sesshaft wurden und anfingen, Viehzucht, Ackerbau, etc. zu betreiben. Da fing alles an mit mehr-nehmen-als-brauchen und mehr-nehmen-als-geben. Aber wenn es nicht der Klimawandel tut, dann wird die KI dem Menschen vermutlich/hoffentlich den Rest geben und ihn vernichten, ein durchaus realistisches Szenario, welches bereits in naher Zukunft eintreten könnte und welches sehr schön im Film ,,Atlas" mit Jennifer Lopez veranschaulicht wird.

LG aus Berlin

JohnnyB1991  08.01.2025, 00:48

Die KI ist dann wiederum aber auch nicht unbedingt besser für die Natur. Ich sehe KI sehr kritisch und wünschte man würde mit der ganzen Thematik vorsichtiger umgehen, die Euphorie alle möglichen Aufgaben an KI zu übertragen verstehe ich nicht. Man steckt meiner Meinung nach viel zu viel Energie da rein, ich persönlich will gar nicht dass Roboter in meinem Haus rumlaufen und irgendwelche Hausarbeiten erledigen, denke nämlich nicht dass sie es so zufriedenstellend machen können wie ich es mir vorstelle, ich bin jemand der auf sehr viele Kleinigkeiten achtet. Im Moment ist eine KI noch nicht in der Lage dazu, klar das kann sich in absehbarer Zeit ändern, aber wie gesagt finde ich das völlig unnötig. Wir sollten uns lieber darum kümmern wie wir nachhaltig leben können, damit sich die Natur endlich mal wieder erholen kann, dazu gehört auch eine nachhaltigere Wirtschaft, die nicht auf immer mehr Wachstum setzt.

Dazu müssten alle verzichten und nicht nur auf Fleisch. Strom, heißes Wasser, Heizung, Autos, Internet und was nicht alles.

Keiner wird auf diesen Luxus verzichten und deshalb läuft es weiter bis endgültig alles vernichtet wurde.

Bellele3 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 21:51

Man könnte sich aber in vielen Sachen sehr zurückhalten

BlackSoul818  07.01.2025, 21:53
@Bellele3

Das wäre ja verzichten aber niemand tut es. Sie reden viel und suchen schlupfwege wie zum Beispiel diese Werbung wir sollen Bäume Pflanzen. Schwachsinn wenn sie sowieso wieder abgeholzt werden.

Bellele3 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 22:02
@BlackSoul818

Immerhin besser als alles dem Zufall zu überlassen, findest du nicht? Mehr Bäume schaden ja nicht ;)

BlackSoul818  07.01.2025, 22:11
@Bellele3

Ja schon aber die Umsetzung ist nicht ernst gemeint. Also etwas zu verändern damit es wirklich besser wird. Ich pflanze mein Bäumchen und die versprühen ihr Gift mit flugzeuge, Autos Müll und was nicht alles. Stirbt mein Bäumchen ja sowieso wieder oder wird zu Brennholz gemacht.

DaKaBo  07.01.2025, 22:11
@Bellele3

Es will aber niemand anfangen und den erlangten Standard runterschrauben.

Bellele3 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 22:13
@DaKaBo

Tja, das genau ich dass Problem. Deshalb kann man nur an den Untergang hoffen :)

Natürlich nur der menschen

Ja, ich würde dem voll zustimmen.

Haben deine Eltern, oder Großeltern Sex gehabt, um die Erde zu zerstören? Haben Mäuse oder Ratten Sex, um den Menschen zu schaden?

Ich nehme einmal, das du bei dem Aussterben mit dabei bist

BerndBauer3  07.01.2025, 23:22

Ich nehme einmal? Fehlt da irgend etwas? Punkt, Komma?