Sehr warm kann man als Junge ohne Shirt in die Stadt?
Hi, Leute heute ist es ehr warm über 30 grad.
Heute um 1800 bin ich mit Kumpels in der Stadt für eine Veranstaltung verabredet und dann ist es ja immer noch sehr warm.
Denkt ihr es ist ok wenn ich da mit freiem Oberkörper hin gehe. Das ist so eine ganz lockere Veranstaltung wo mehrere Bands spielen.
Sonst mache ich nur Sport immer ohne Shirt aber heute ist es so warm dass ich es nicht mag irgendwas obenrum an haben zu müssen.
8 Antworten
In die Stadt kannst Du damit natürlich, Du musst Dich aber mit seltsamen Blicken der anderen Passanten abfinden und hinnehmen.
Wenn es eine Veranstaltung ist kann es sein, dass Du an den Sicherheitsdienstleuten vorbei musst. Wenn es blöd läuft lassen die Dich da nicht rein. Mehr kann aber nicht passieren.
Ich wüsste nichts von einem Verbot, dass man so nicht herum laufen darf und wenn, Verbote sind dafür da um sie brechen. Kann man dann auf den Klimawandel schieben, der unerträglich heiß ist und dieser Paragraph nicht im Gesetz vorkommt.
Und .... bist du mit nacktem Oberkörper hin?
Ich denke es ist kein Problem wenn man ästhetisch gebaut ist.
Mein Sohn rennt auch oft ohne Shirt rum, aber ich denke um sein Waschbrettbauch zu zeigen, nicht hauptsächlich wegen der Hitze. Aber kein Problem.
Ich bin 35 und sportlich und gehe ohne Shirt Joggen. Würde gern im Gym ohne Shirt trainieren, aber es ist verboten. Aber mein Sohn darf im Thaiboxen ohne mit nacktem Oberkörper trainieren, ist wohl auch Tradition da.
Cool. Ich selber geh ohne Shirt joggen. Mein Sohn ist Thaiboxer und präsentiert bei jeder Gelegenheit seinen Waschbrettbauch. Selbst im Winter rennt er meistens mit Jeans, Barfuß nacktem Oberkörper rum, auch wenn Kumpels oder so kommen. Dank der Fußbodenheizung.
Klar machst du das. Du wirst nicht der einzige sein. Und außerdem kommt es deinem eigenen Körperempfinden am nächsten, wenn du oben nackt gehst. Alles alte gesellschaftliche Kamellen, die anderes sagen und Neider.
Ich sage es mal so: Ich kannte einen Mann, der mit Badehose und Strohhut im Sommer unterwegs war und so gekleidet sogar mit Auto und Roller unterwegs gewesen oder im Vorgarten Bäume/Hecke geschnitten hat oder so bei anderen Leuten Karten spielte usw., war ein uriger Typ allgemein. Es sah nicht peinlich oder gammelig aus, auch nicht nach einem prolligen Aufreißer ------> der Gute war Jahrgang 1923 (!) und rannte jeden Sommer, wenn es heiß war, so rum, bis er 85 oder 86 war und ins Seniorenheim ging.
Ich denke aber, dass dieser ältere Herr das auch nur machen konnte, weil er schon so alt war und man ihm das nachsah oder als Schrulligkeit des Alters bezeichnete ... so war er halt und wenn er mit Badehose und Strohhut einkaufen ging fiel auch keinem mehr auf, das war im Sommer ein Standard-Anblick. Würde ein "Jüngerer" oder bspw. der biedere Mittfünfziger sich das trauen, würden alle auf ihn hetzen und ihn als Pädo oder als unseriös sonst was bezeichnen, selbst wenn es übel heiß ist und total unangenehm draußen - Shirt, kurze Hose und Schuhe sollten es auch dann schon sein, zur Not auch das weiße Unterhemd oder das Muskelshirt. Besser als nix ist das jedenfalls und man muss auch nicht vorsätzlich einen Shitstorm provozieren oder Lästermäuler zu neuen Schandtaten animieren.
Mach wie es dir gefällt. Vielleicht darfst aber in einigen Einrichtungen nicht mit freiem Oberkörper rein.
Ja ich bin dann ganz ohne Shirt los gegangen. War erst schon etwas unangenehm unter den ganzen Leuten habe mich halt irgendwie nackt gefühlt. Aber mit der Zeit hat es doch ziemlich Spass gemacht und sich gut angefühlt.
Muskeln zeigen finde ich auch sehr cool und erstmal werde so generell beim nackten Oberkörper bleiben wenn es irgendwie geht. Ich finde es ist ein sehr cooler Style.