Sehe ich behindert aus?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, ich sehe nicht behindert aus 75%
Ja, ich sehe behindert aus 25%

10 Antworten

Nein, ich sehe nicht behindert aus

Nicht jede Behinderung hat ein "Aussehen".

Nein, du siehst nicht behindert aus. Und wenn du so aussehen würdest, wäre das auch nicht schlimm.

Du schaust grimmig aus, aber grimmig kann man auch ohne eine Behinderung aussehen. Man könnte auch sagen, dass du unsicher aussiehst und das Foto nicht in einem vorteilhaften Winkel aufgenommen wurde, aber erneut: das trifft auch auf viele Nichtbehinderte zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

JungerKind
Fragesteller

Ist das schlimm wenn man grimmig schaut?

Zitruseulchen  23.05.2024, 17:34
@JungerKind

Nein. Manche mögen das vielleicht nicht oder denken, du magst sie nicht oder dass du nicht angesprochen werden willst, aber wenn du z.B. Probleme damit hast, deine eigene Mimik zu kontrollieren, kann dir das kaum jemand für übel nehmen.

Und so oder so: Du schadest niemandem damit. Ich sehe auch des Öfteren grimmig aus, wenn ich mich nicht anstrenge, nicht grimmig auszusehen.

Ich würde das gerne etwas höflicher ausdrücken: Du hast dich selbst auf diesem Foto nicht wirklich gut in Szene gesetzt... Liegt an der Art des Fotos, nicht an dir.

Nein, ich sehe nicht behindert aus

Arme sind eventuell bisschen dünn, aber ich würde pauschal nicht von einer Behinderung ausgehen.

Ja, ich sehe behindert aus

Nur ein ganz kleines bisschen

aber nicht so schlimm

Da brauchst du dir nix draus zu machen

Man sieht es dir kaum an

Das kleine geistige Handicap

Muss nix heißen

JungerKind
Fragesteller

Warum sieht man es mir kaum an dass ich eine Behinderung habe?

Und warum habe ich das keine geistige Handicap? Woran stellst du es fest? Bedeutet das, dass ich eine geistige Behinderung habe?

Dxt4879135  23.05.2024, 17:20
@JungerKind

An 1000 Dingen,

die ich nicht alle aufzuzählen vermag.

Ich bin halt der klügste Mensch der Welt.

Ich habe gesagt, du sollst dich davon nicht so negativ beeinflussen lassen.

Ganz einfach.

Also hör auf mit der Scheiße...

Nein, ich sehe nicht behindert aus

Du brauchst aber eine andere Haarfrisur.

JungerKind
Fragesteller

Welche Haarfrisur bräuchte ich?

Anika2222  23.05.2024, 17:23
@JungerKind

Entweder viel kürzer oder ein wenig länger so bis Kinn ungefähr.