SEAT.: Keine Reparatur trotz Garantie?

FlockeFindet  26.11.2023, 11:28

Erkläre den Defekt doch mal bitte und deren Begründung, warum sie es nicht beheben wollen.

GuteFrageWK
Fragesteller

Schaltung defekt. Wahrscheinlich defekter Zylinder beim Ausrücklager. Jemand meinte:Getriebe abmontieren usw.

6 Antworten

Garantie ist der Garantiegeber der Ansprechpartner, in dem Fall halt an denjenigen wenden und die Garantiebedingungen lesen was überhaupt darunter fällt.

Bei einem Sachmangel (Gewährleistung) ist der Verkäufer der Ansprechpartner.

GuteFrageWK
Fragesteller

Porsche Seat Konzern: Die sagen sowas wie dass sie da nichts wollen

Kommt auf den Defekt an.

GuteFrageWK
Fragesteller

Schaltung defekt. Wahrscheinlich defekter Zylinder beim Ausrücklager. Jemand meinte:Getriebe abmontieren usw.

Kommt auf den Schaden an, wenn zeifelsohne grobe Fahrlässigkeit deinerseits vorliegt erlischt die Garantie. Von Vorteil wäre jetzt eine Mitgliedschaft im ADAC da gibts die passenden Gutachter und Anwälte.

GuteFrageWK
Fragesteller

Auto ist ganz neu. Hab es mit Samthandschuhen behandelt. Wahrscheinlich Ausrücklagerzylinder defekt. Bestätigung für den Defekt liegt mir vor.

Minijobopa  26.11.2023, 12:22
@GuteFrageWK

Es ist schon seltsam dass sich gleich 2 Werkstätten weigern auf Garantie zu reparieren, ohne Gutachter und Anwalt wirste da nicht weit kommen

vorausgesetzt, es ist ein Garantiefall (Nachlesen im Kaufvertrag!):

sag ihnen, sie sollen dir das schriftlich geben (oder mach einfach eien Mail-Anfrage bezüglich eines Reparaturtermins (Grantiefall), dann müssen sie dazu Stellung nehmen).

damit wendest du dich mit gleicher Post udn eingeschrieben sowohl an den Generalimporteur und an SEAT selbst.

ich denke, da werden dann in Wels die Telefone klingeln - dann sollen sie denen erklären, warum sie den Garantiefall nicht anerkennen.

GuteFrageWK
Fragesteller

Die schieben die Verantwortung hin und her und wollen nichts machen. Keiner gibt uns was schriftlich. Sagen sogar der Fehler existiert nicht obwohl ich es von anderen Mechanikern schriftlich habe das was nicht passt.