Auto finanzieren, kann ich in jede Werkstatt?

2 Antworten

Wenn du ein Auto kaufst und es über eine Bank finanzierst, dann ist es dein Auto. Mit deinem Auto kannst du in jede Werkstatt deines Vertrauens fahren.

Bei einem Neuwagen und einem Garantiefall kannst du europaweit jeden Vertragshändler deiner Marke in Anspruch nehmen.

Bei einem Gebrauchtwagen und einer zusätzlich abgeschlossenen Garantieversicherung, kann das Garantieversicherungsunternehmen die Werkstatt bestimmen.

Es gibt Versicherungen, die haben eine Werkstattbindung.

Sowas kann es auch bei den Kreditgebern geben.

kroegerdbr  15.10.2022, 14:43

Bei Kreditgebern gibt es keine Werkstattbindung.

Lexa1  15.10.2022, 16:40
@kroegerdbr

Wenn es aber vom Autohaus vermittelt wurde, könnte ich mir das schon vorstellen.