Ich muss zum TÜV, aber Privat Werkstatt meinte er braucht noch ein Teil für mein Auto. Aber es kam kein Anruf. Wie lange dauert so eine Lieferung!?

5 Antworten

Es ist leider inzwischen Normalzustand dass ganz simple Teile nicht lieferbar sind

Kann sein, dass das Teil momentan nicht lieferbar ist. Du brauchst ja nicht nur das Teil, wad auch immer es ist, es muss ja auch verbaut sein. Wie aber schon genannt, kannst du 2 Monate überziehen.

Du kannst ja mal nachfragen.

Was ist eine "Privat-Werkstatt" ?

Eine richtige Fachwerkstatt bekommt Teile die lagermäßig verfügbar sind meist am nächsten Tag, wenn man Glück hat sogar noch am selben.

Es kann aber auch mal vorkommen dass Teile wochenlang nicht geliefert werden können, vor allem wenn es sich um ein seltenes Auto handelt oder einen Oldtimer.

Wenn dein TÜV im Februar abläuft, hast du immernoch 2 Monate Zeit zum TÜV zu fahren.

Entspann dich das Teil kommt schon noch.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Soll ich trotzdem mal anrufen oder denkst du er ruft mich an ?

Mmits  18.02.2023, 20:12
@Kevin715

ich würde den mal am Montag anrufen und nachfragen.

Anonmoritz2  18.02.2023, 20:17
@Kevin715

Nervt die Leute in der Werkstatt nicht wenn das meine Werkstatt wäre, dürftest du dann das Auto abholen und selber einbauen

Mmits  18.02.2023, 20:18
@Anonmoritz2

Es gibt Leute die auf Ihr Auto angewiesen sind.

Wer die Firma so führt wie du kann nur pleite gehen.

Anonmoritz2  18.02.2023, 20:31
@Mmits

Ich als filminhaber sage ich melde mich wenn das Teil eingebaut ist dann melde ich mich wenn das Teil eingebaut ist dann brauche ich keinen wachhund der alle paar Tage anruft.

Das kann mehrere Wochen dauern. Ich würde mich selbst erkundigen und anrufen.