Auto gekauft ohne Kaufvertrag?

4 Antworten

Die wichtigsten Regeln beim Autokauf:

-Schriftlich Kaufvertrag ausmachen

-Nicht die Aussagen des Verkäufer glauben

Wieso kaufst du ein Auto ohne Tüv? Hättest auch es ihn machen lassen und einfach Geld dazu gegeben. Warst du alleine bei der Besichtigung oder zu zweit? Fehlerspeichers ausgelesen, Probefahrt gemacht und möglichst überall genau hingeschaut? Privat Autos kaufen ist immer mit Vorsicht zu genießen. Weil jetzt das Teil zurückzugeben keine Chance

seydo42
Fragesteller

Ich habe eine Probefahrt gemacht und hab unters auto nicht gucken können dan hab ich halt nur die Bremsen überprüft oder das Radhaus . Ich weiß selber nicht warum ich ein auto ohne Tüv gekauft habe ich dachte er kriegt dierek ein Tüv . Da der Verkäufer meinte der kriegt problemlos ein Tüv

Klar hast du einen Vertrag - einen mündlichen. Ist halt alles nur schwer beweisbar.

Du kannst da juristisch aber sowieso nichts machen. Er kann sich darauf berufen Laie zu sein und die Probleme nicht erkannt zu haben - genauso wenig wie offensichtlich du. Was glaubst du denn warum er ein Auto ohne Tüv verkauft, wenn er den problemlos bekäme und das beim Verkauf eine deutliche Wertsteigerung bedeuten würde?! Wie kann man so ohne Ahnung denn bloß ein solches Fahrzeug kaufen?! Es bleibt jetzt jedenfalls dein Problem.

"Ohne Kaufvertrag" ist schon mal Quatsch, ihr habt einen mündlichen Vertrag.

Zurückgeben wird nichts, du hast die Kiste ja schließlich ohne gültige HU gekauft, wahrscheinlich zum dementsprechenden Preis.

Man bekommt das was man auch bezahlt.

Kleiner Tipp Auto ohne TÜV = Auto ist Schrott