Seat Ibiza 2010 mit TÜV, Klimaanlage?

2 Antworten

Von Experte Scusselbudd bestätigt

Hört sich auf den ersten Blick objektiv durchaus fair an, wenn alles geht, der Zustand passt, das Auto scheckheftgepflegt ist (Zahnriemen!) und ein Jahr Gewährleistung dabei ist. Allerdings ist der Ibiza eigentlich nur ein VW-Polo mit anderer Hülle und bietet nicht unbedingt die beste Zuverlässigkeit in der Klasse - ein Japaner ist wahrscheinlich solider, ebenso ein Ford-Fiesta oder ein Opel-Corsa. Ich würde mir eigentlich keinen Ibiza kaufen, wenn ich die Wahl hätte, da es Besseres gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Gebe rotesand Recht

Rein von diesen Daten her lässt sich nichts sagen. Die Pflege muss stimmen und wenn da sonst keine Ausstattung vorhanden ist nützt es nichts.

Welchen Zustand haben die Bremsen, Fahrwerksteile, Motor und die elektrik. Gibt es Dellen, Abnutzungsspuren?

Für das Geld bekommst du auch einen Honda Jazz oder Mazda 2

rotesand  18.08.2023, 19:38
Für das Geld bekommst du auch einen Honda Jazz oder Mazda 2

Oder einen Corolla bis Baujahr 2007, auch ein feines Auto und sehr solide.