Würdet ihr den Seat Ibiza nehmen?

6 Antworten

Hab den gebraucht als Kombimodell gekauft (Ibiza ST). Der hat bei mir nicht extrem viel Ausstattung aber als Erstauto für einen Fahranfänger finde ich den bisher eigentlich ganz passabel. Such dir einen guten Gebrauchten, das lohnt sich da sogar eher.

Kaufs gebraucht z.B. mit 50.000 km. Ist 1. Nicht so teuer. Hast 2. Im besten Fall bessere Ausstattung und 3. Kannst locker noch 200.000 km damit fahren.

Ganz unabhängig vom Preis, nein. Zum einen hat er mir zu wenig Platz, zum anderen ist mir das Fahrzeug zu langweilig.

Für das Studentenleben vielleicht. Aber nicht mehr ab 40+. Da habe ich genug für ein richtiges Auto angespart.

sauidha4ssa3  18.08.2023, 14:30

welches Auto hast du?

Jesko224  18.08.2023, 14:55
@sauidha4ssa3

Sportwagen. Also so 50.000€+ mindestens. Besser so 70.000€+ dann.

TK1138  18.08.2023, 15:13
@Jesko224

Ach ja, Kinder die wissen, was ein „richtiges“ Auto ist und was erwachsene Menschen wollen. Die meisten Menschen mit 40+ haben überhaupt keinen Bock auf Sportwagen. Denn dann ist man in einem Alter, in dem man durchaus den Nutzwert eines Fahrzeugs zu schätzen weiß und ein Auto nicht nur dafür nutzt, um alleine oder zu zweit von A nach B zu kommen. Aber schön zu wissen, dass du jetzt schon weißt, was du in knapp 30 Jahren möchtest und wie deine finanzielle Situation dann ist 😂

Jesko224  18.08.2023, 16:15
@TK1138

Mein Vater ist über 40 und hat ein sehr hohes Interesse an Sportwagen.

TK1138  19.08.2023, 11:01
@Jesko224

Ausnahmen sind Bestätigungen der Regel, an der Zulassungsstatistik und Modellpolitik der Hersteller kann man aber gut sehen, das das Interesse unabhängig vom Alter relativ gering ist.

David12312
Fragesteller

Eben, weil ich ja in dee Schule bin daher brauch ich ja kein teures

Ich hatte mal einen Ibiza und einen Cordoba. Mit beiden hatte ich zahlreiche Probleme, daher würde ich mir keinen mehr nehmen.

17.000 € ist in dieser Fahrzeugklasse eh schon im unteren Bereich. Mehr kann man so ohne zu wissen um welche Ausstattungsvariante es sich handelt und welche Extras du da noch haben möchtest, nicht sagen.