Schwules wirken?
Hallo zusammen
Ich bin m/18. Heute haben mir ein paar Schulfreundinnen gesagt, dass sie dachten ich sei Schwul. Ich fragte warum und die Antwort war „ Du hast was Feminines“ ich schäme mich dafür weil ich hetero bin. Woran kann das liegen das, Leute sowas denken ?
Und was sollte ich ändern
5 Antworten
Da gibts nichts zu schämen. Schwule Männer schämen sich ja auch nicht, wenn sie hetero wirken. Ist ja auch nichts schlimm daran, schwul zu sein.
Akzeptier halt, dass du so wirkst. Viel besser, als sich krampfhaft zu verstellen. Gerade das macht auf Dauer sehr unglücklich.
Warum schämst DU dich, wenn DIE so falsch gelegen haben? Müssten sich nicht die schämen? Und wenn sie dann schon dabei sind können sie sich gleich für das Vorurteil feminin = schwul mit schämen. Und du bleibst jetzt mal locker. Als ob es ein Weltuntergang wäre wenn man mal falsch eingeschätzt wird. Sie haben dich ja nicht für was schlimmes wie einen Rassisten gehalten.
Wenn deine Freunde in veralteten Stereotypen denken, dann musst du das Problem nicht bei dir suchen.
Manche Männer sind eben femininer. Hat wenig mit der Sexualität Zutun.
Das die das verbinden ist ja letztendlich nicht dein Problem.
Ich sehe auch so bisschen feminin aus( zarter Körperbau, null Bartwuchs usw.)Mädchen stehen trotzdem auf mich . Obwohl ich bin tatsächlich schwul, aber ungeoutet . Ich schäme mich aber nicht für mein Aussehen, ist halt so. Mache alles um sportlich zu sein und auch so rüber zu kommen. Ob mein feminines Aussehen was mit meinem Schwulsein zu tun hat glaube ich nicht. Ich wurde so geboren und tue auch nichts weiter dafür
Warum musst du dich denn deswegen schämen? Das ist doch schon der erste Punkt.
Du hast deine eigene Art weil du eine einzigartige Persönlichkeit bist, wie jeder und offenbar ist deine Arzt leicht feminin.
Möchtest du jetzt Stereotypen abarbeiten und was vor spielen? Ich finde es eher problematisch wenn Leute Menschen wegen irgendwas eine Sexualität andichten.
Ich weiss garnicht was gemeint ist mit Feminin. Was wollen die mir damit sagen ?