Schwitzige Hände beim Date!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

zunächst du deinen Fragen, was Hände schwitzen angeht:

Nein, ich finde schwitzen ist absolut nicht schlimm. Das ist für mich menschlich und gehört deshalb dazu.

Jeder, der hier sagt, dass das eklig ist, hat keinen Schimmer.

Das ist genauso, wenn man z.B zu einem Bewerbungsgespräch hingeht und man nicht weiß, was für Fragen auf diejenigen so zukommen oder wie die Chef's so drauf sind, so ist man dann auch nervös, man zittert oder schwitzt.

Anderes Bsp. wäre auch das hier:

Oder man hat in der Ausbildung seine Prüfungen, wo man dann von mehreren Leuten kontrolliert wird, ob alles gut gemacht wird. Da ist man auch nervös und man fängt vor lauter Aufregung an zu schwitzen.

Deshalb ist ist Schwitzen wie schon erwähnt, nichts schlimmes und vollkommen Normal.

Bei DIR ist das eben der Fall - Du magst das Mädchen nun mal, weißt aber nicht genau, wie du dich genau gegenüber Ihr verhalten sollst. Also damit meinte ich, wo man bei Ihr gut punktet und bei welchen Sachen man weniger gut punktet.

Es gibt manche, da darf man einfach nicht schnell angehen lassen.

Ich weiß natürlich nicht, wie deine Date Partnerin so ist, aber gut möglich, dass sie auch schüchtern ist, sodass DU auch ebenfalls schüchtern bist und deshalb schwitzige Hände hast.

Das zeigt aber, dass du auf sie stehst.

Was ich dir aber aus Eigener Erfahrung sagen kann, wenn du schon mit Ihr Händchen hältst und merkst vorher, dass du schwitzige Hände hast, dann nimm dir einen Stofftuch mit u wische vorher deine Hände ab oder wasche deine Hände vorher Zuhause mit kaltem Wasser (ohne Seife reicht) u trockne gut ab. Danach hast du keine schwitzigen Hände mehr und kannst ganz entspannt zum Date hin.

Wenn das mal tatsächlich passieren sollte, dass wenn Ihr euch mal die Hände hält und du hast schwitzige Hände u deine Partnerin merkt das u spricht dich darauf an, dann kannst du dich kurz bei Ihr entschuldigen und sagen, dass du sehr nervös bist und sie dir nun mal viel bedeutet. Dann wird sie schon wissen, wo der genaue Grund dann liegt u zeigt dann Verständnis.

Das es für dich nicht leicht ist, verstehe ich dich vollkommen ;)

Hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort sehr gut helfen ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dich noch so interessiert bzw. wenn etwas unklar ist, dann kannst du gerne auch mich zukommen u ich helfe dir gerne dabei.

Alles Gute für Dich/Euch & Best Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Hallo ;)

ich W/24 wo ich auch mal meinen Date mal hatte, hatte ich auch mal schwitzige Hände u finde das es nicht schlimm dabei ist. Ich würde wie von @Baje7bxa gesagt vorher die Hände zuhause mit Wasser richtig ausspülen u gut abtrocknen. Dann kannst du dir einen kleinen Stofftuch mitnehmen u dann ganz entspannt in das Date gehen ;)

Liebe Grüße ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anonymesgirl665,

ich selbst habe auch oft schwitzige Hände und weiß, dass dieser Schweiß eben nicht derselbe ist, wie unter den Achseln, und somit nicht riecht. Daher ist es an sich auch nicht eklig. Ich muss aber gestehen, dass ich selbst mittlerweile ein kleines Handtuch, etwas größer als ein Waschlappen, immer mit dabei habe, um meine schwitzigen Hände trocknen zu können 🙃 Aber mir selbst ist es auch unangenehm, wenn mein Freund meine Hand halten oder streicheln möchte und sie gerade schwitzen 🤭 Ist normal, denke ich, dass es einen selbst schon oft stört, dass muss aber bei deiner Freundin nicht so sein. Zur Not kannst du ja auch eine andere "Start Methode" wählen, dass du ihr z.B. mit deinem Handrücken sanft über die Wange streichelst, sie anschaust und küsst 🤔

Alles Gute für Euch 🍀🤗

Baje7bxa  03.09.2023, 10:26
Ich muss aber gestehen, dass ich selbst mittlerweile ein kleines Handtuch, etwas größer als ein Waschlappen, immer mit dabei habe, um meine schwitzigen Hände trocknen

Das mit dem kleinen Handtuch dabei zu haben, kaufe ich dir nicht ab und 2) kenne ich niemanden, der sowas mit dabei hat.

Mal davon ist das schon eklig, wenn du nur deine Hände abtrocknedt, statt einmal gründlich mit Wasser auszuspülen.

Das ist für mich schon Ekelhaft und KEIN GUTER RAT an die FS.

Qanswer  03.09.2023, 10:54
@Baje7bxa

Glaub es oder nicht, aber mein kleines Handtuch existiert.

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist? Wenn man schwitzige Hände hat, ist dieser Schweiß ganz anders. Also sollten sich alle Menschen mit schwitzigen Händen permanent die Hände waschen und am besten noch desinfizieren, damit sie nahezu klinisch rein sind?

Baje7bxa  03.09.2023, 11:04
@Qanswer

Du bist sicher nur eine Ausnahme, der sowas mit nimmt.

Sowas habe ich noch nie gelesen u erfahren, dass jemand sowas macht.

Hände waschen vorher ist immer eine gute Sache - vor allem wenn man weiß, dass man vor lauter Aufregung schwitzen tut. Sowie die FS z.b.....Dann sollte man vorher mit Lauwarmem oder kaltem Wasser gründlich ausspülen u kann dannentspannt zum treffen hin.

Ein kleiner Stofftuch reicht. Man braucht keinen Handtuch.

Und wer hat was von desinfizieren was geschrieben ?

Dein Text hört sich für mich einfach so an, als wenn du mit der Aussagen wegen dem Handtuch Hände abtrocknen sagen möchtest:

So in etwa wie >>>> Jemand schwitzt ständig, aber statt sich einmal zu fuschen, trocknet er sich nur die Achseln ab....Verstehst du wie ich das meine ?

Dein Text hört sich lachhaft und NICHT glaubwürdig an.

Ich selber hatte auch schon viele Dates u habe vor lauter Aufregung mir zuhause die Hände vorher gründlich u ohne Seife gewaschen u bin mit einem kleinen Stofftuch hin.

Deswegen ist im Großen u ganzen deine Antwort nicht hilfreich.

Ist nur die Wahrheit gesagt, mehr nicht.